Hallo an alle Radreisenden ,
ich bin der Frank , 47Jahre alt , seit 19 Monaten verheiratet ! Ich wohne und arbeite seit Dez. '99 als Verwalter auf einem privaten Gutshof in Pulheim bei Köln ! Ein Traumjob , jedoch mit weniger Freizeit zum Radeln !
Bin Naturliebhaber und Fan aller Raubkatzen dieser Erde !
Durch eine Web-Suche auf dieses Forum aufmerksam geworden war ich erstaunt über die große Zahl an Radreise-Enthusiasten , die sich hier versammelt haben ! Die unzähligen Berichte und Infos werden eine lange Zeit in Anspruch nehmen , um mir einen groben Überblick zu verschaffen ! Ich freue mich darauf und auf Euch
! Schade , Euch erst jetzt entdeckt zu haben ; klasse , Euch jetzt gefunden zu haben !
Radreisen unternehmen wir erst seit sechs Jahren , da meine Frau und ich vor unserem Kennenlernen nicht die richtigen Partner dafür hatten , aber immer schon Radreisen unternehmen wollten ! Wir haben uns also gesucht und gefunden !
Nur ein Mal hatte ich im Jahr 2000 mit einem Arbeitskollegen die Gelegenheit , von zwei festen Unterkünften aus die Kanalinsel Jersey mit dem Rad zu erkunden ! Keine echte Radreise , aber absolut fantastisch !
Unsere erste Tour führte uns zu unserem bevorzugten Ziel rund um den Bodensee . Es folgte eine sehr schöne Reise an Saar und Mosel von Saarbrücken bis Koblenz , und eine drei-Tages-Tour mit drei Freunden an der Ruhr entlang !
Vorläufiger Höhepunkt und nachhaltig bis heute in Erinnerung war unsere Radreise auf dem Radfernweg von Berlin nach Kopenhagen im vergangenen Mai ! Entgegen aller Berichte eine sehr anspruchsvolle , aber super Tour durch herrliche Landschaften !
Nach elf Tagen hatten wir die dänische Hauptstadt erreicht und gönnten uns dort noch weitere fünf Tage - ein tolles Erlebnis mit 650km Radfahren ! Ich versuche , nicht allzulange mit einem Bericht darüber zu warten - bei meiner Arbeit aber nicht ganz einfach !
In diesem Jahr planen wir zwei Wochen in Frankreich zu fahren , wenn wir es wagen erst einige Tage auf dem EuroVelo 1 und dann den Rest an der Loire entlang ! Gefällt uns der EuroVelo , radeln wir ihn weiter in die Bretagne ! Da wir immer keinerlei Ansprüche haben ein Ziel zu erreichen und nur soviel und dahin fahren , wie uns nach Gemütslage und Verfassung ist , werden wir noch nicht wissen , wo die Tour endet ! Eine Bahnverbindung am Ziel , zumindest nach Paris , sollte aber schon vorhanden sein ! Bedenken habe ich noch mit der Fahrradmitnahme in den französischen Zügen ! Ich nehme nichts auseinander !
Mein Traum ist und bleibt eine Himalaya-Überquerung mit einem netten Partner - das schafft meine Frau leider nicht !
Alle Touren bestreite ich mit meinem in diesem Jahr zwanzig Jahre alten B-Modell der Fahrradmanufaktur Bremen . Der herrlich federnde Stahlrahmen , eine 21-Gang-Schaltung von Suntour mit der kleinsten Entfaltung von 1,78m ( 28" ) und Cantileverbremsen ( hinten klasse Self-Energize ! ) haben mich noch nie im Stich gelassen , schnurren wie ein Kätzchen , und ich hatte noch nie ein ungutes Gefühl mit dem Rad ! Klar überlege ich , mir etwas neues zu kaufen - doch noch überwiegt das "Warum?" !
Sonst möchte ich noch erwähnen , zwischenzeitlich zwölf Fahrräder und zwei Anhänger besessen zu haben ! Heute nicht mehr : ich habe noch zwei Liegeräder , ein Bäckerrad von Smith&Co , ein Brompton , ein einfaches Mountainbike sowie ein Bianchi-Rennrad aus den frühen 80ern in bestem Zustand , da ich mich auch für historische Räder interessiere und in einem Deutschland weiten Verein Mitglied bin ! In den 90ern waren lange Zeit Farradalternativen aus aller Welt und Möglichkeiten rund um's Rad mein Steckenpferd ! Ach ja , ein Anhänger ist geblieben , und eine Utopia Wanderdohle mit der Sram 12Gang-Nabe steht noch in userem Haus in Süd-Frankreich !
Das war es erst einmal von mir !
Habt ein schönes Wochenende und danke für die nette Aufnahme ins Forum !
Liebe Grüße
Franky