29477 Mitglieder
98338 Themen
1546541 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2198 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#929804 - 17.04.13 11:41
Neues Fahrrad wird gebraucht
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo, ich mach im Sommer das erste Mal eine richtige Radreise. Zwei Freunde und ich wollen in Österreich eine Radtour machen. Nun brauche ich dafür natürlich noch ein vernünftiges Rad das die Berge etc. gut bewältigt. Wir haben auch vor soetwas öfter zu machen. Daher soll auch gleich ein vernünftiges Rad her. Bei mir in der Nähe ist kein Fahrradgeschäft, das wäre etwas weiter weg und ich wollte daher vielleicht übers Internet bestellen. Was meint ihr kann ich online ruhig einkaufen oder sollte ich lieber direkt in ein Fahrradgeschäft gehen und mich da beraten lassen?
|
Geändert von Uli (17.04.13 13:06) Änderungsgrund: Spam-Verdacht |
|
Drucken
|
|
#929805 - 17.04.13 11:47
Re: Neues Fahrrad wird gebraucht
[Re: Chrischen]
|
Mitglied
abwesend
|
Wenn du nicht genau weist welche Größe und Geometrie du brauchst, und welche Anbauteile Du wechseln wwillst, geh ins Fachgeschäft.
Gruß Detlef
|
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine. | |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#929808 - 17.04.13 11:59
|
Mitglied
abwesend
|
Habe nun mal ein bisschen geguckt und bin dabei auf fahrrad.de gestoßen. Die Bewertungen sind ja sehr gut: http://www.erfahrungen.com/mit/fahrrad-de/Was meint ihr kann ich da ruhig einkaufen oder sollte ich lieber direkt in ein Fahrradgeschäft gehen und mich da beraten lassen? Mir wäre bei der Frage wohler, wenn Du nicht diese 0815-SPAM-bekannten Textbausteine verwenden würdest.
|
|
Drucken
|
|
#929809 - 17.04.13 11:59
|
Mitglied
abwesend
|
Genau, gib dem kompetenten Radhändler (ggf. im Freundes- und Bekanntenkreis nach einem solchen erkundigen) die Gelegenheit, sein Wissen an dich weiter zu geben.
Im Internet bestellen funktioniert (meist) reibungslos und ist teils deutlich billiger als vor Ort zu kaufen, aber dafür gibts da keine Beratung, keinen oder nur umständlich erfüllbaren Service (der beim Rad sichern nötig wird) und du hast vor allem nicht wirklich die Möglichkeit auszuprobieren, welches Rad "gut passt". Das ist nur sinnvoll, wenn man genau weiß, was man haben will.
P.S.: Nur weil "fahrrad.de" eine knackige Domain hat, heißt es noch lange nicht, dass es der günstigste/sinnvollste Internetladen für Fahrradartikel ist. Ich hab schon oft im Internet bestellt, bei denen noch nicht (was aber nichts heißen muss).
|
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch! Satzzeichen können Leben retten. | |
|
Drucken
|
|
#929810 - 17.04.13 12:03
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo,
ganz ehrlich? Wurde schon gesagt: nimm den Weg zum Fachgeschäft auf dich! Dort kannst du auch Probefahren ggf. finanzieren, Umbauten realisieren usw.
Mit fahrrad.de haben wir was einen Umtausch betrifft extrem negative Erfahrungen gemacht - kann bei anderen anders sein. Mussten zuletzt 3x mit Anwalt drohen und bekamen dann nach langen 8 Wochen endlich unser Geld zurück. Ging dabei um mehrere hundert €... Bestellen unseren Krams ab sofort anderswo.
Und so ein Fahrrad tauscht sich ja nicht mal so eben um, ist schliesslich groß und sperrig, meistens auch noch sehr teuer (Vorabkasse). Sollte man bei Internetkauf bedenken.
Bestellungen ohne Umtausch liefen dort allerdings problemlos. Das nur nebenbei...
|
|
Drucken
|
|
#929818 - 17.04.13 12:53
|
Mitglied
abwesend
|
An welchem Ende der Welt wohnst Du eigentlich? So weit weg von jedem Schuss geht doch eigentlich in Germanien gar nicht. So, wie du klingst, bist Du lange nicht mehr gefahren und beladen wie ein Goldgräber gleich gar nicht. Klappere die Händler ab, blind aus dem Indernetz wird schon fast zwangsläufig in die Hose gehen müssen.
|
|
Drucken
|
|
#930052 - 18.04.13 07:21
[Re: Falk]
|
Mitglied
abwesend
Unterwegs in Deutschland
|
Hallo ihr lieben, Falls ihr neue Fahrräder sucht solltet ihr aufjedenfall mal im Internet nachschauen es gibt viele sehr günstige Onlineshops die Fahrräder günstiger als im Handel anbieten. Auch die Auswahl der Räder ist meistens sehr gut. Ich habe mir bisher 4 Fahrräder gekauft und muss sagen das ich seit meinem zweiten Selbstgekauften Fahrrad IMMER in diesem Onlineshop bestellt habe. Auch der Versand und der Service sind super! Kann ich euch einfach nur empfehlen!!!
Lieben Gruß aus Hamburg
|
Geändert von Uli (18.04.13 08:34) Änderungsgrund: Werbung entfernt |
|
Drucken
|
|
#930073 - 18.04.13 08:06
[Re: Tim1989]
|
Mitglied
abwesend
|
Wie schon gesagt, Wenn du weist was du brauchst und ohne Service leben kannst, dann ist das OK. Ich würde niemals ohne Probefahrt einen Standardrahmen kaufen. Maßbau ist was anderes.
Nur mal ne frage, wer liefert die Garantie, und wer übernimmt den nicht ganz billigen Transport zum Internetshop.
Gruß Detlef
|
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine. | |
|
Drucken
|
|
#930080 - 18.04.13 08:20
|
Mitglied
abwesend
|
Und wieder diese Textbausteine ...
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#930084 - 18.04.13 08:23
|
Mitglied
abwesend
|
Hej,
seltsame Händlerempfehlung, die Du da abgibst - welches Fahrrad soll denn da als "Reiserad" geeignet sein? Das BMX oder das Hollandrad, oder doch das Alu - Fully für 399,-?
Etwas irritierte Grüße, Sebastian
|
Geändert von .s11 (18.04.13 08:23) Änderungsgrund: offtopic |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#930085 - 18.04.13 08:25
[Re: .s11]
|
Mitglied
abwesend
|
Bitte antwortet doch nicht auf Spam.
|
|
Drucken
|
|
#930089 - 18.04.13 08:28
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Tim,
Vielleicht wolltest Du ja Internet-Shops generell empfehlen, aber der von Dir verlinkte geht ja wohl etwas an den Anforderungen von Chrischen vorbei. Er sucht ein vernünftiges Fahrrad. Das habe ich bei meinem ersten flüchtigen Anschauen des Shops nicht im entferntesten gesehen. Meines Erachtens findet man dort nur Räder aus dem Billigsortiment.
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#930090 - 18.04.13 08:29
[Re: Thomas S]
|
Mitglied
abwesend
|
Bittet antwortet nicht auf Spam!
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#930096 - 18.04.13 08:36
[Re: atk]
|
Mitglied
abwesend
|
Leider hatte ich Deinen Hinweis zu spät gesehen. Und ganz löschen kann man seine Posts ja nicht.
|
|
|
Drucken
|
|
#930098 - 18.04.13 08:37
|
Moderator
abwesend
|
Da es hier offensichtlich nur um die Verbreitung von Werbung geht - sog. Link-Spamming - mache ich hier zu. Gruß Uli
|
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970
Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker. | |
|
Drucken
|
|
|