Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Hollandradfahrer, mm2206, Tom72, Tobi-SH, Tomoli, thomas-b, Gerhardt, 4 unsichtbar), 627 Gäste und 530 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29524 Mitglieder
98502 Themen
1549089 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2175 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 81
iassu 50
Keine Ahnung 50
Nordisch 45
Sickgirl 39
Themenoptionen
#933083 - 27.04.13 20:29 Ersatzschlauch für Standluftpumpe - Gewinde
nekko
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Suche einen Ersatzschlauch für meine Standluftpumpe. Das Problem ist, dass meine Luftpumpe ein Gewinde M8 x 1,25 hat. Im Internet finde ich aber nur Ersatzschläuche z. B. von SKS mit einem Gewinde M8 x 0,75, also mit einem Feingewinde! Leider habe ich keine Herstellerbezeichnung von meiner Pumpe.

Weiss jemand wo es vielleicht Schläuche mit einem groben Gewinde gibt? Oder kennt jemand noch einen anderen Hersteller für Ersatzschläuche außer SKS? Das wäre super wenn jemand eine Idee hätte...
Nach oben   Versenden Drucken
#933103 - 27.04.13 22:12 Re: Ersatzschlauch für Standluftpumpe - Gewinde [Re: nekko]
konrad
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Guten Abend! Mit etwas Geschick läßt sich der Schlauchnippel mit dem groben Gewinde abbauen und wiederverwenden. dann kannst Du das einfach umbauen. Oder ist der ausgerechnet der Grund weswegen Du auswechseln musst? Gibts bestimmt auch beim Laden vor Ort... spart Porto.
#933323 - 28.04.13 20:35 Re: Ersatzschlauch für Standluftpumpe - Gewinde [Re: nekko]
nekko
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Das ist eine sehr gute Idee, vielen Dank. Das wusste ich nicht, dass man die Nippel rausziehen kann... bei meiner Pumpe hat das so funktioniert aber leider bei dem Ersatzschlauch nicht, den ich mir gekauft habe. Werde es noch bei einem anderen Schlauch probieren.
#933626 - 30.04.13 04:41 Re: Ersatzschlauch für Standluftpumpe - Gewinde [Re: nekko]
konrad
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Vorher muss die Quetschmuffe geöffnet werden (vorsichtig aufsägen z.B.), manchmal sogar noch der Schlauch dort längs aufgeschnitten werden, da er vielleicht sogar verklebt ist. Sollte aber gehen. Viel Glück!

www.bikefreaks.de