Hi,
ich bin Pendler und besitze daher eine BahnCard 100. Mit der ist die Fahrradmitnahme kostenlos.
Bisher habe ich die Platzreservierungen für mein Radl immer am Schalter besorgt, heute wollte ich aber die Radfahrerhotline der DB nutzen.
Und dann passierte das:
Beim ersten Anruf nannte ich die Verbindung und der Service-Mitarbeiter sagte, er müsse kurz Rücksprache mit einem Kollegen halten. Nach 2 Minuten Warteschleife wurde die Verbindung seitens der Bahn (des Mitarbeiters?) getrennt.
Ich rief erneut an und geriet - so ein Zufall - wieder an den selben Mitarbeiter.
Wir tüftelten also die Verbindung aus und er wollte mir erst 4€ berechnen. Ich wies darauf hin, dass ich nur die Reservierung fürs Radl bräuchte und diese ist mit der 100er-Karte eben kostenlos.
Er versprach mit die Reservierung an meine E-Mail-Adresse zu senden.
Das war es. Die E-Mail kam nie an. Ich bezweifle, dass sie abgeschickt wurde.
Die Radfahrer-Hotline wird hier im Forum eigentlich immer als gut beschrieben.
Hat hier jemand Erfahrung speziell mit der BahnCard 100 und der Hotline? Ist man damit ein Spezialfall? Hat hier jemand schon erfolgreich mit der BC100 den Radl-Platz per Hotline reserviert?
Danke.
Viele Grüße, Richard.