Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Baghira, 3 unsichtbar), 566 Gäste und 667 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#94070 - 08.06.04 22:49 Neuartiger Einkaufsanhänger....
HeinzH.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Moin,

wie findet Ihr denn diesen Einkaufsanhänger?



Gruß aus HH,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#94078 - 09.06.04 05:54 Re: Neuartiger Einkaufsanhänger.... [Re: HeinzH.]
Anonym
Nicht registriert
theoritisch vielleicht ganz witzig, für die Praxis viel zu kleine Räder, Spurweit sieht schmal aus. Gespann scheint lang zu sein. Braucht wohl noch eine Überarbeitung.
HS
Nach oben   Versenden Drucken
#94079 - 09.06.04 06:01 Re: Neuartiger Einkaufsanhänger.... [Re: HeinzH.]
Kruschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 917
Hallo Heinz,
denke, dass das Gerät zu klein ist - wo bleibt der Kasten Bier? Habe auch die Befürchtung, dass dieser Anhänger einen zu hohen Preis haben wird, da komplizierte Herstellung. Von den kleinen Rädern gar nicht erst zu reden.
Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#94084 - 09.06.04 06:46 Re: Neuartiger Einkaufsanhänger.... [Re: HeinzH.]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Sieht ganz praktisch und vor allem vielseitig aus. Zum Einkaufen sicher gut geeignet, weniger für die 3-Wochen-Tour. Das Gespann scheint mir auch recht lang zu sein, aber ein Kasten Bier passt lt. Beschreibung rein. Was mir fehlt ist eine Angabe zur max. Beladung.

Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#94088 - 09.06.04 07:09 Re: Neuartiger Einkaufsanhänger.... [Re: Kruschi]
Zombie025
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
In Antwort auf: Kruschi

Habe auch die Befürchtung, dass dieser Anhänger einen zu hohen Preis haben wird, da komplizierte Herstellung.


http://www.leggero.com/shopper/ausfuehrung.asp

Preise
  • Shopper Fahrgestell und Wanne CHF 189.00 € 126.00
  • Abdeckung Stamoid 2 Varianten CHF 49.00 € 32.50
  • Fahrradkit Deichsel und Rückstrahler CHF 89.00 € 59.50
Nach oben   Versenden Drucken
#94096 - 09.06.04 07:29 Re: Neuartiger Einkaufsanhänger.... [Re: Anonym]
HeinzH.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Moin,

ich selbst besitze einen BOB Coz Einkaufsanhänger (wird nicht mehr hergestellt), einen Einspurer also.

Der Leggero-Anhänger darf naturgemäß nicht breiter sein, als ein Supermarkt-Einkaufswagen und für längere Strecken ist er nicht gedacht.

Die Frage ist auch, ob die Mitnahme eigener Einkaufswagen in den Supermärkten geduldet wird.

Immerhin hat die Firma MIGROS an der Entwicklung mitgewirkt, ist das nicht eine schweizerische Supermarktkette(?)

Irgendwann, vor etlichen Jahren jedenfalls, hatte ich gelesen, daß MIGROS Öko-Werbung damit machte, daß die MIGROS Waren zum großen Teil nicht mit dem Lkw, sondern mit der Eisenbahn angeliefert würden und der Alpen-zerstörende Lkw primär nur für die Feinverteilung eingesetzt würde....

Was bedeutet eigentlich der Satz:
"sogar Harassen transportierbar" , was ist eine Harasse?

Gruß ersteinmal aus HH,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #94099 - 09.06.04 08:02 [Re: HeinzH.]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#94102 - 09.06.04 08:05 Re: Neuartiger Einkaufsanhänger.... [Re: HeinzH.]
Anonym
Nicht registriert
Getränkekiste listig eigentlich kenne ich das nur für Bier, du mußt dafür "Depot" hinterlegen, analog zu Pfand bezahlen bei Holsten
HS
Nach oben   Versenden Drucken
#94106 - 09.06.04 08:17 Re: Neuartiger Einkaufsanhänger.... [Re: HeinzH.]
Anonym
Nicht registriert
wenn Aldi Fahrräder verkauft, warum dann nicht auch Anhänger?
Ich sehe oft Kunden, die mit dem Fahrrad bei A. einkaufen. Da kann von gesicherter Ladung nicht die Rede sein: Einkaufstasche am Lenker usw.
Die Idee mit dem Einkaufswagenanhänger finde ich nicht schlecht, die Umsetzung in die Praxis halte ich für verbesserungsbedürftig.
Ist nicht der Donkey brauchbarer?

@ Sr.: "Harras" kann man guugln, in Echt ist die Konfrontation mit derlei Begriffen wesentlich spannender grins Zumal hier die Nähe zu einem Hundenamen, besonders nach Nutzung mehrerer Harrasse, dem durchschnittlichen Holsten/Flens/Becks Konsumenten durchaus schwer fallen zwinker könnte.
HS
Nach oben   Versenden Drucken
#94107 - 09.06.04 08:23 [Re: HeinzH.]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#94222 - 09.06.04 14:51 Re: Neuartiger Einkaufsanhänger.... [Re: HeinzH.]
bernward
Nicht registriert
Hallo,

@ HeinzH.
>Die Frage ist auch, ob die Mitnahme eigener Einkaufswagen in den Supermärkten geduldet wird.

mit dem Winthers Donkey hatte ich nie Schwierigkeiten, d.h. es wurden nie Fragen gestellt oder Bemerkungen gemacht. Der Donkey ist beim Beladen ja offen, das Verkaufspersonal hat also Einsicht auf die Waren.

@ anonym
>Die Idee mit dem Einkaufswagenanhänger finde ich nicht schlecht, die Umsetzung in die Praxis halte ich für verbesserungsbedürftig. Ist nicht der Donkey brauchbarer?

Bei einigen Supermärkten waren die Eingangssperren für den Donkey etwas hinderlich oder der Ausgang vor der Kasse sehr knapp für seine Breite.
Der Donkey ist quasi nach hinten hin offen. Man kann zwar an der Supermarktkasse alles schnell in die Kiste packen, wenn das Gitter nach unten geklappt ist: Beim anschließenden Transport sollte man aber tunlichst darauf achten, dass man den Wagen schräg hält (also am Fahrrad befestigt oder an der Hand hält. Steht der Donkey senkrecht, drückt die Ladung sehr leicht das Gitter, das ja nur von einem elastischen Packgummi gehalten wird, von der Plastikschale weg und dann kann einiges der Ladung 'rausfallen.
Benutzt man das Gitter zur waagerechten Unterteilung in ein oberes und unteres Fach, gibt es nach hinten gar keinen Abschluß. Die mitgelieferte Plane kann nur als Regenschutz dienen.
Kommt man mirt dem vollbeladenem Donkey zu Hause an und wohnt in einer Etagenwohnung, ist Umpacken (in Taschen) angesagt, wenn man das nicht schon an der Superkasse gemacht hat. (Es sei denn, man ist zu zweit, dann kann man den Donkey mit Ladung sehr bequem die Treppe hochtragen.)
Der Donkey passt nur an Fahrräder mit klassischem Hinterbau, die Deichsel wird an den Sitzstreben befestigt: Nicht geeignet für Liegeräder, Befestigungspunkt sehr hoch.
Beim Fahren neigt der Donkey zum Aufschaukeln und kippeln.

Grüße vom Rhein
bernward
Nach oben   Versenden Drucken
#115008 - 13.09.04 19:51 Neues vom "MAX"... [Re: Anonym]
HeinzH.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Moin,

die Schweizer Supermarktkette "MIGROS" hat zum Einkaufsanhänger "MAX" zwei Artikel veröffentlicht:




und hier.

Für erwähnenswert halte ich, daß Leggero-Produkte wie der "MAX" und die Kinderanhänger von behinderten Mitbürgern in (hierzulande sogenannten) beschützenden Werkstätten montiert werden.

Gruß aus HH,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de