29477 Mitglieder
98328 Themen
1546308 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#944173 - 03.06.13 15:37
Re: Garmin etrex30 - Frust
[Re: D-ULI]
|
Mitglied
abwesend
|
Danke für die Klarstellung. Ich habe mich diplomatisch herausgehalten und geschrieben: "Dass mein eTrex im ausgeschaltetem Zustand Kilometer aufaddiert, ist mir noch nicht aufgefallen." Noch dazu hatte ich die Aussage sehr wörtlich genommen, und angenommen, manche energiegeladene eTrexe könnten auch ohne Strom rechnen.
|
|
|
Drucken
|
|
#944189 - 03.06.13 16:07
[Re: Wendekreis]
|
Mitglied
abwesend
|
Danke für die Klarstellung. Ich habe mich diplomatisch herausgehalten und geschrieben: "Dass mein eTrex im ausgeschaltetem Zustand Kilometer aufaddiert, ist mir noch nicht aufgefallen." Noch dazu hatte ich die Aussage sehr wörtlich genommen, und angenommen, manche energiegeladene eTrexe könnten auch ohne Strom rechnen. Die Aufrechnung kommt erst beim WIEDEREINSCHALTEN (nach dem Ortswechsel). Und dann sieht man eine geraden Strich (Luftlinie). Die Garmin-Geräte machen genau das, was sie sollen. Das Problem sitzt vor dem Gerät .....
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#944192 - 03.06.13 16:12
[Re: derSammy]
|
Mitglied
abwesend
|
Ich lerne gerne dazu und mich interessiert wirklich, welche Methoden, man da in der Praxis anwendet FYI: J.R.Johnson: Digitale Signalverarbeitung Oppenheim, Schafer: Digital Signal Processing Simon Haykin: Adaptive Filter Theory Mehr ein Bastelbuch, trotzdem lehrreich: Press, Teukolksky, Vetterling, Flannery: Numerical Recipes in C
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#944205 - 03.06.13 16:55
[Re: Andreas]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo,
man merkt, dass Garmin keine richtige Konkurrenz hat. Ich würde das Gerät als Defekt reklamieren. Wenn das genug Leute oft genug machen, wird Garmin reagieren müssen. Das blöde an der Sache ist, das hier und in den anderen Foren immer wieder die Gremlingeräte als "das" Gerät empfohlen werden. Anderseits sind die Alternativen, bei denen man OSM-Karten verwenden kann auch nicht so zahlreich gesäht. Gruß Ralf
|
Ralf Wer später bremst ist länger schnell.
| |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#944214 - 03.06.13 17:20
[Re: Sandbiker]
|
Mitglied
abwesend
|
(Gute) Outdoor-Navigationsgeräte sind in keinsterweise benutzerfreundliche Navis, wie die im PKW genutzt werden. Man muss schon bereit sein, gewisse Wissensberge zu erklimmen, lernbereit sein, frustige Situationen akzeptieren und überstehen. Aber mit der Ausdauer, Erfahrung, Geduld kommt dann der Erfolg und die Einsicht: Bisher gibt es nichts besseres als Garmin (ich weiß aber auch nicht alles ....). Nicht umsonst vertrauen Profis (u.a. in der realen Fliegerei und extreme alpinistische Expeditionen) dieser Marke.
|
|
|
Drucken
|
|
#944224 - 03.06.13 17:39
|
|
Hallo,
es müsste mal ein Gerät von Apple geben. Akku fest eingebaut, Tracks und Karten muss man über die Applestore kaufen. Aber es gäbe keine groben Fehler und die Bedienung wäre so einfach, dass jeder schnell damit zurechtkäme. Und dann würde auch Garmin ein brauchbares Gerät bauen, mit Wechselakkus.
Grüße Andreas
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#944228 - 03.06.13 17:42
|
Mitglied
abwesend
|
Bisher gibt es nichts besseres als Garmin (ich weiß aber auch nicht alles ....). Nicht umsonst vertrauen Profis (u.a. in der realen Fliegerei und extreme alpinistische Expeditionen) dieser Marke. Das liest sich wie im Prospekt. Laß es Dir von Garmin bezahlen. Im übertragenen Sinne sagst Du gerade: "Leute esst sch..ße, Millionen Fliegen können nicht irren" Ich besitze und benutze einen Edge 705 seit Jahren und mit etlichen TKm auf dem Buckel. In der Schublade liegen derzeit ein MyNav 600 ( das ist ein echtes Navi) und ein Triton 2000. Ferner besaß ich ein Magellan Triton 500, Explorist 210, Explorist 600LE. Bei den Geräte habe ich den gesamten Entwicklungszyklus miterlebt zu deren Tod. Der Egde ist nur deswegen noch in Benutzung, weil die anderen Geräte keine HF und TF messen und aufzeichnen können. Gruß Ralf
|
|
Geändert von Sandbiker (03.06.13 17:44) |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#944275 - 03.06.13 19:20
|
Mitglied
abwesend
|
Bisher gibt es nichts besseres als Garmin (ich weiß aber auch nicht alles ....). Nicht umsonst vertrauen Profis (u.a. in der realen Fliegerei und extreme alpinistische Expeditionen) dieser Marke. Das liest sich wie im Prospekt. Laß es Dir von Garmin bezahlen. Im übertragenen Sinne sagst Du gerade: "Leute esst sch..ße, Millionen Fliegen können nicht irren" Ich besitze und benutze einen Edge 705 seit Jahren und mit etlichen TKm auf dem Buckel. In der Schublade liegen derzeit ein MyNav 600 ( das ist ein echtes Navi) und ein Triton 2000. Ferner besaß ich ein Magellan Triton 500, Explorist 210, Explorist 600LE. Bei den Geräte habe ich den gesamten Entwicklungszyklus miterlebt zu deren Tod. Der Egde ist nur deswegen noch in Benutzung, weil die anderen Geräte keine HF und TF messen und aufzeichnen können. Gruß Ralf Warum hast du so viele Navis? War immer noch nicht das richtige dabei?
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#944280 - 03.06.13 19:35
|
Mitglied
abwesend
|
..... Der Egde ist nur deswegen noch in Benutzung, weil die anderen Geräte keine HF und TF messen und aufzeichnen können.
Gruß Ralf Hallo Ralf, mein Garmin GPSmap 62s kann beides.
|
|
|
Drucken
|
|
#944282 - 03.06.13 19:41
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo,
es müsste mal ein Gerät von Apple geben. Akku fest eingebaut, Tracks und Karten muss man über die Applestore kaufen. Aber es gäbe keine groben Fehler und die Bedienung wäre so einfach, dass jeder schnell damit zurechtkäme. Und dann würde auch Garmin ein brauchbares Gerät bauen, mit Wechselakkus.
Grüße Andreas Gott bewahre uns vor dem Diktator Apple. Aber es ist immer gefährlich, wenn wir unseren Denkapparat nicht nutzen.
|
Geändert von D-ULI (03.06.13 19:46) |
|
Drucken
|
|
#944317 - 03.06.13 20:56
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo,
Grüße Andreas Gott bewahre uns vor dem Diktator Apple. Aber es ist immer gefährlich, wenn wir unseren Denkapparat nicht nutzen. du hast ihn nicht verstanden .... deswegen ein
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#944347 - 04.06.13 04:47
|
Mitglied
abwesend
|
Warum hast du so viele Navis? War immer noch nicht das richtige dabei? Ich war mal über ein paar Ecken indirekt an der Entwicklung der Karten und der Software von den Triton mit beteiligt.
|
| |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#944349 - 04.06.13 04:59
|
Mitglied
abwesend
|
mein Garmin GPSmap 62s kann beides. Für viele Räder kannst Du ein Profil anlegen? 1 oder 2 oder gar 3? Auf meiner letzten mehrtägigen Radtour hatte ein Bekannter sein neue GPSmap 62 stc? mitgenommen. Schön fand ich die 2 Pausen, die er immer benötigte seine Akku zu wechseln. :-) Entweder schwache (alte) Akkus oder schlechte Konfiguration des Gerätes. Sollte der Edge den Geist aufgeben (den Akku habe ich bereits getauscht) werde ich mich nach einem anderen Gerät umsehen. Dabei wird G.... die letzte Option sein, die ich nehmen werde. Gruß Ralf
|
| |
|
Drucken
|
|
#944407 - 04.06.13 09:10
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo,
Grüße Andreas Gips doch schon, in Form des iphone/ipad und passender Anwendungen, auch zur Offline- Navigation. Sehr bedienungsfreundlich... Leider bei Sonne schlecht lesbares DIsplay, keine Wasserdichtheit und mit der Stossfestigkeit sieht es auch schlecht aus zudem hoeherer Stromverbrauch, v.a. beim GPS- Einsatz. Wenn die genannten vier Punkte nicht waeren, gaebe es in der Tat nur noch wenig Grund, sich zusaetzlich m Smartphone/Tablet ein Garmin zuzulegen.
|
Geändert von Jens von Baden (04.06.13 09:10) |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#944409 - 04.06.13 09:21
[Re: JvB]
|
|
Wenn die genannten vier fünf Punkte nicht waeren, gaebe es in der Tat nur noch wenig Grund, sich zusaetzlich m Smartphone/Tablet ein Garmin zuzulegen. Barometrischer Höhenmesser
|
|
|
Drucken
|
|
|