Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 181 Gäste und 759 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29524 Mitglieder
98511 Themen
1549286 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2175 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 86
iassu 62
Keine Ahnung 46
Sickgirl 44
Nordisch 43
Themenoptionen
#944124 - 03.06.13 13:15 Gruß aus de Palz
Tequila
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo,
zwar glaube ich, dass dieses Forum für mich etwas überdimensioniert ist, aber sei's drum.
Zumindest wollte ich mich kurz vorstellen:
Bin zugereiste Pälzerin und komme eigentlich aus der Wanderreiterei. Die ist mir im Laufe der Jahrzehnte und gesundheitsbedingt zu anstrengend geworden und deshalb habe ich mich aufs Radwandern verlegt. Drahteselchen braucht kein Futter, man muß abends kein Wasser schleppen, muß keinen Zaun bauen und es läuft auch nicht weg (zumindest nicht ohne unerwünschte fremde Hilfe). Zelt aufgebaut und gut ist.
Die Erfahrung und Ausrüstung von vielen 1000 km im (Pferde-)sattel kommen mir jetzt natürlich zu gute, da ich bzw.wir immer "unorganisiert" unterwegs waren.

Ich hoffe auf einen fröhlichen und umkomplizierten Erfahrungsaustausch und gelegentliche Nachsicht mit ner alten Frau

Gruß
Tequila
Nach oben   Versenden Drucken
#944211 - 03.06.13 17:04 Re: Gruß aus de Palz [Re: Tequila]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Tequila,

willkommen im Drahteselwanderforum wein

Liebe Grüße / Mich
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
#944313 - 03.06.13 20:45 Re: Gruß aus de Palz [Re: Tequila]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Also auch von mir Willkommen im Muliradforum grins
Dann kannste dir ja mal vornehmen, zu einem Radl Ausflug in der Pfalz wenn den mal wieder was statt findet ( neue Weintour z.B. ) dazu zustoßen .

Gruß

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
#945702 - 07.06.13 15:29 Re: Gruß aus de Palz [Re: Tequila]
Gepäcktour
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Tequila,
einen Willkommensgruß auch von mir. Ich bin eingeborener Pfälzer und genieße die schöne Gegend, durch die ich zur Arbeit radle (Nordpfälzer Bergland) jeden Tag.
Noch lieber bin ich auf Touren in andere, nicht so vertraute Gegenden unterwegs. Das sind z.B. die Vogesen oder die Alpen.
Soo alt wirst du nun auch wieder nicht sein, wenn du dich noch aufm Rad halten kannst...

Liebe Grüße,
Thomas
#945721 - 07.06.13 17:16 Re: Gruß aus de Palz [Re: Gepäcktour]
Tequila
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hi,
danke für das freundliche Willkommen.
In Antwort auf: Gepäcktour
Hallo Tequila,
Soo alt wirst du nun auch wieder nicht sein, wenn du dich noch aufm Rad halten kannst...

Jedenfalls zu alt für Alpen und Vogesen. Zumindest für Touren mit dem Rad. Per Pony haben wir uns schon wochenlang dort herumgetrieben.
Inzwischen bin ich eher für die gemäßigten Hügel im Elsaß zu haben. Aber immer noch gerne wochenlang mit Rad und Zelt unterwegs. U.a. im vorigen Jahr einmal quer durch Polen und zurück - meine Freundin mit einer "Gazelle" und ich mit meinem alten 7-Gang-Einrohr-Schwergewicht. (Wurde inzwischen ersetzt.) Eine traumhafte Reise, auch wenn ich mit den Extremtouren, von denen ich hier oft lese, nicht mithalten kann.

Gruß aus der Südpfalz
Ursula
#945737 - 07.06.13 18:16 Re: Gruß aus de Palz [Re: Tequila]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hallo Ursula,

liebe Grüße über den Rhein- vielleicht magst du ja auch mal einer unserer regionalen Forumstouren mitfahren, die sind eher gemäßigt und oft recht lustig. Der Austausch und angenehmes radeln in schöner Umgebung stehen im Vordergrund.

Spätestens die bereits etablierte "neue Weintour" wird uns voraussichtlich wieder an einem Tag in die Südpfalz führen.

Gruß Nat, auch nicht mehr jugendlich, aber doch bergtauglich
#945782 - 07.06.13 19:55 Re: Gruß aus de Palz [Re: natash]
Tequila
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Danke, ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten und mich gerne mal einer Tour anschließen. (Wenn es zu viel wird, kann man ja abschwenken)Ein Blick in dein Profil ließ mich sofort nach dem nächsten Mauseloch Ausschau halten. erstaunt
Gruß
Ursula
#945860 - 08.06.13 08:50 Re: Gruß aus de Palz [Re: Tequila]
didi28
Nicht registriert
In Antwort auf: Tequila
Bin zugereiste Pälzerin und komme eigentlich aus der Wanderreiterei.

Hallo Tequila,

viele Grüße aus dem nicht so weit entfernten Kraichgau. In einem meiner früheren Leben war ich auch mal Wander- und Distanzreiter. Bin auch dadurch zwar gewohnt, eher mein eigenes Ding zu machen, die mir bekannten Reiseradler hier in der Gegend sind aber sehr nett und haben mich trotz selbst gebastelter Motorunterstützung wohlwollend aufgenommen. schmunzel Die "neue Weintour" kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.

www.bikefreaks.de