Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (winoross, Indalo, MarJo, mapf, Fichtenmoped, Cruising, Felix-Ente, 11 unsichtbar), 164 Gäste und 1485 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97774 Themen
1535260 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2209 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 94
Keine Ahnung 69
Falk 52
Lionne 51
panta-rhei 51
Themenoptionen
#94698 - 11.06.04 17:35 Guatemala-Tikal-Belize-Cancun
Hanoi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo zusammen!
Hat irgendjemand Erfahrungen auf dieser Strecke?
Bin für jegliche Hinweise dankbar - Übernachtungen, Strassenzustand, Grenzübertritte...
Vielen Dank und unfallfreies biken!
Hanoi
Nach oben   Versenden Drucken
#94930 - 13.06.04 13:22 Re: Guatemala-Tikal-Belize-Cancun [Re: Hanoi]
Borstel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Hallo,
wann fährst du. Sind im November auf der gleichen strecke. Informationen sind sehr bescheiden. Im Forum sind einige Artikel. Reiseführer von Reise Know-How und Radreiseführer.
Gruß Borstel
Nach oben   Versenden Drucken
#95309 - 15.06.04 06:36 Re: Guatemala-Tikal-Belize-Cancun [Re: Borstel]
Lilli04
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 411
Unterwegs in Deutschland

Hallo, schade ich fahre die Strecke in anderer Richtung erst im nächsten Sommer, aber ich bin einen Teil schon mit dem Bus gefahren. Bis Tikal gibt es zwei Möglichkeiten: die gute schnelle mit einer super Straße im Osten und die schlechte aber viel spannendere durch die Berge teilweise über Sand und Schotter. Mit Rad sicher eine Herausforderung der besonderen Art. Im Reise Know-How gut beschrieben. Viel glück Thomas!

www.reisen-mit-und-ohne-rad.de
post@reisen-mit-und-ohne-rad.de
Nach oben   Versenden Drucken
#95397 - 15.06.04 15:11 Re: Guatemala-Tikal-Belize-Cancun [Re: Lilli04]
Borstel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Hallo Thomas,
Wir nehmen die Strecke durch die Berge. Wir denken das wir es trotz Sand und Schotter in 5 Wochen schaffen. Kurz vor Weihnachten sind wir wieder da. Können da unsere Erfahrungen mitteilen.
Gruß Borstel
Nach oben   Versenden Drucken
#95429 - 15.06.04 17:49 Re: Guatemala-Tikal-Belize-Cancun [Re: Borstel]
Hanoi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hi,
werden auch Anfang November fahren...und natürlich die Bergroute wählen.
Vielleicht trifft man sich ja irgendwo...also wennst zwei Mädels auf Rädern siehst....
Viele Grüsse Hanoi
Nach oben   Versenden Drucken
#95461 - 15.06.04 19:37 Re: Guatemala-Tikal-Belize-Cancun [Re: Hanoi]
Lilli04
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 411
Unterwegs in Deutschland

Ich freue mich für Euch, die Strecke war schon mit dem Bus geil. Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#95524 - 16.06.04 09:29 Re: Guatemala-Tikal-Belize-Cancun [Re: Hanoi]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.147
Bzgl Grenzuebertritte: Gerade am vergangenen Wochenende sprach ich mit zwei Freunden, die 2002/03 von Alaska nach Panama geradelt sind. Ich habe mich zufaellig mit Ihnen auch ueber die Grenzformalitaeten in Mittelamerika unterhalten. Laut ihrer Aussage war es an allen Grenzen problemlos. Man haelt an, bekommt einen Stempel, der im Einzelfall bis zu $10 kostete, das ist alles.

Ich hoffe, dass es fuer Dich aehnlich einfach wird.

Gruss

Bernie
Nach oben   Versenden Drucken
#96183 - 20.06.04 11:45 Re: Guatemala-Tikal-Belize-Cancun [Re: Hanoi]
Tom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Hallo,
bin einen Teil dieser Strecke 1999 von Mexico kommend (über den Rio Pedro mit dem Boot von La Bamba glaub ich hieß der Ort, jedenfalls in der Nähe von Tenosique). Die Anlegestelle in Guatemala war in El Naranjo, dort auch Grenzkontrollstelle.
Die Strecke von El Naranjo war allerdinges unter jeder Kritik, ich wurde da auch von einem Lastwagen mitgenommen.
Flores - Tikal ist asphaltiert (war eine Sightseeing Tour mit dem Bus von mir-muss auch mal sein, oder?). Flores bis Rio Dulce war damals gerade im Asbau, sprich Aspaltierungsarbeiten waren gerade in Vorbereitung. Insgesamt aber großteils Schotterstraßen aus dem Peten Richtung CA 1, die dann nach Guatemale Stadt hinaufführt.
Empfehlenswert als Unterkunft wäre in der Nähe Poptun Christines und Pacos Cocay-Camping, wenns das hoffentliche noch gibt. In Flores sind Unterkünfte leicht zu bekommen, und zwischen Potun und Flores gibts in größeren Ortschaften auch einfache Hostels. Nehmt euch auf dieser Strecke genug Wasser mit!!!.
Vorsicht auf der Strecke Tikal-belize: dort sind viele Räuberbanden unterwegs. Mir hat eine deutsche Tourstengruppe erzählt, dass ihr Bus überfallen wurde. Als Alternative wäre zu empfehlen die Bootsfahrt den Rio San Pedro von Nafranjo aus. Erkundigt euch in Flores darüber! Die Grenzformaltäten werden in Naranja (Guatemala) und direkt am Ufer des San Pedro (Mexico) erledigt-alles ganz legal!
Wünsch euch eine schöne Tour (ich fahr in die Ukraine...)

Grüße, Tom
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de