Ich habe dies Frühjahr bei genauerem Hinschauen baff gestaunt, aber erst jetzt mal ein Foto gemacht, auf dem man, denke und hoffe ich, gut genug erkennen die Lage erkennen kann.
Am den Pedalarmen scheuert etwas, aller Wahrscheinlichkeit nach sind es meine
selbstgefertigten Überschuhe. Nur hat es nicht bloß die Farbe bzw. farbliche Oberflächenbehandlung des Metalls erfasst, sondern auch das Metall selber! Da sind richtige Kuhlen eingeschliffen und das sieht nicht nur seltsam aus, sondern wirft die Frage auf, ab wann eine strukturelle Schwächung des Pedalarms erreicht sein könnte, oder eben erreicht sein wird.
Und ich somit frage ich mich und Euch, was kann man tun, um weiteres Einscheuern zu verhindern bzw. ab wann ist ein Austausch zwingend sinnvoll?
Eine Möglichkeit des Verhinderns wäre natürlich bei den Überschuhen etwas zu verändern, darüber werde ich nachdenken. Derzeit ist es zum Glück nicht mehr so das Thema, aber der nächste Winter kommt garantiert.
Eine andere Möglichkeit wäre etwas über die Scheuerstellen zu kleben, was sich zuerst durchscheuert, z.B. nengescheites Gewebe-Klebeband und dieses dann halt regelmäßig erneuern.
Bleibt als erstmal zentrale Frage, wie sind die bereits vorhandenen Schäden einzustufen?