Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (mapf, iassu, 3 unsichtbar), 552 Gäste und 776 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#953832 - 04.07.13 21:17 Donau von Passau über Mündung nach Varna ab 10.7.
Immo Brauch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen,

ich bin Fern-Tourenfahrer (aus Zeitgründen bisher leider "nur" Europa) und fahre am Mittwoch, 10.7. mittags in Passau los, immer die Donau lang bis Cernavoda, dann rauf nach Galati und über Tulcea und Constanta nach Varna/Bulgarien. Von dort am 4.8. Rückflug nach Ffm. Die Donau kenne ich schon von Donaueschingen bis Passau. Deshalb und aus Zeitgründen (die 600 km fehlen mir zeitlich am Ende) ab Passau.

Im Schnitt möchte ich 120 bis 140 km am Tag fahren, überwiegend aber über relativ früh aufstehen und lange fahren. Also kein Geschwindigkeitsrausch, aber auch keine reine Sightseeingtour mit Wellnesseinlagen.

Ich habe ein 3-er-Zelt, Schlafsack, Isomatte dabei, kann aber auch mal in Pensionen schlafen. Auf Kochen verzichte ich.

Immo Brauch, Bensheim
--
Immo
Vision: Panamericana von Fairbanks nach Ushuaia ...

Geändert von Uli (05.07.13 14:27)
Änderungsgrund: Kalendereintrag entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
#954005 - 05.07.13 09:43 Re: Donau von Passau über Mündung nach Varna ab 10.7. [Re: Immo Brauch]
Pfalzradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Ganz schön knapp, 5 Tage vor Abreise anzufragen...
Ich werde irgendwann ab Mitte August die Donau abfahren, weiß aber noch nicht genau ab wann und wo, da ich mich nach einem Mitfahrer richte.

Weist du wie die Zustände des Donauradwegs nach der Flut sind ? Kann über Serbien und Rumänien keine Infos dazu finden.

Wünsch dir viel Spaß. Kannst ja nach deiner Rückkehr mal hier Berichten, wie die Straßenzustände sind.

Gruß Lukas
Nach oben   Versenden Drucken
#954134 - 05.07.13 18:04 Re: Donau von Passau über Mündung nach Varna ab 10.7. [Re: Pfalzradler]
dreamlife
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Hallo, Pfalzradler,,wann bist du(ihr) ungefähr in Höhe Budapest,komme dort am 10,8.an .und es geht dann los ohne Eile zuerst bis zum Donau-Durchbruch und dann ---Ziel ist Kiew über Tulcea.gruß dreamlife schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#954199 - 05.07.13 20:20 Re: Donau von Passau über Mündung nach Varna ab 10.7. [Re: Pfalzradler]
Immo Brauch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Pfalzradler
Weist du wie die Zustände des Donauradwegs nach der Flut sind ? Kann über Serbien und Rumänien keine Infos dazu finden.

Hallo Pfalzradler,
habe ein paar spärliche Infos hier im Forum gefunden. Deutschland soll es am schlimmsten getroffen haben (warum auch immer). In Österreich und Serbien sind die Radwege teilweise noch etwas "feucht", sodass die Räder ziemlich einsinken. Das wird sich aber sicherlich geben.

Habe keine Infos über Rumänien und Bulgarien. Wenn ich mir aber die Bilder hier aus dem Forum anschaue, wird es zumindest in Bulgarien zwar interessant und schön, aber auch bergig. und bergig heißt meistens "trocken".

In Antwort auf: Pfalzradler
Wünsch dir viel Spaß. Kannst ja nach deiner Rückkehr mal hier Berichten, wie die Straßenzustände sind.
Vielen Dank. Das sowieso ;-)
(Wenn mich nicht die Donau erwischt)
--
Immo
Vision: Panamericana von Fairbanks nach Ushuaia ...
Nach oben   Versenden Drucken
#954203 - 05.07.13 20:25 Re: Donau von Passau über Mündung nach Varna ab 10.7. [Re: Pfalzradler]
Immo Brauch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Pfalzradler
Weist du wie die Zustände des Donauradwegs nach der Flut sind ? Kann über Serbien und Rumänien keine Infos dazu finden.

Schau mal hier:
Re: Anfrage zum Donauradweg /Budapest (Länder)
--
Immo
Vision: Panamericana von Fairbanks nach Ushuaia ...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de