Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Idworker, Kettenklemmer, tadzio, Gerhard O, Meillo, 4 unsichtbar), 400 Gäste und 860 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29437 Mitglieder
98240 Themen
1544692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2194 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 61
Lionne 59
Juergen 58
Holger 52
Falk 50
Themenoptionen
#957788 - 19.07.13 14:12 Serbien
flotter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Ich werde so um den 20 August von Rozaje, Montenegro nach Serbien einreisen. Ausreisen möchte ich über einen kleinen Grenzübergang, Konculj, in den Kosovo. Hat schon jemand von euch diese Grenze durchfahren? Geht dort ein Grenzübertritt. Und weiss jemand wie strikt(2013)Serbien mit der Meldepflicht ungeht.Oder melden mich Hotels automatisch an?
Danke
Nach oben   Versenden Drucken
#957887 - 19.07.13 22:12 Re: Serbien [Re: flotter]
gaudimax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.074
2010 bin ich von Rumänien kommend nach Serbien (nördlich der Donau/Eisernes Tor) eingereist - war absolut problemlos. Ausweis gezeigt und getan wars damit. Nach Unterkunft wurde ich dort nicht gefragt.

Nach Hotel etc. wurde ich 2010 bei der gleichen Tour nur bei der Einreise in die Ukraine - mit der Deutung auf das bepackte Rad wurde sofort und ohne weitere Prüfung irgendein Campingplatz eingezeichnet.

Generell hab ich Serbien deutlich entwickelter/westlicher erlebt, als es in meinen Vorurteilen war.
Gruß, Berti
Nach oben   Versenden Drucken
#957896 - 20.07.13 05:18 Re: Serbien [Re: flotter]
polytropos
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 364
In Antwort auf: flotter
Und weiss jemand wie strikt(2013)Serbien mit der Meldepflicht ungeht.Oder melden mich Hotels automatisch an?


Hallo flotter,

bin gerade von einer Serbien-Tour zurück. Zu den Grenzen kann ich Dir leider nichts sagen, dafür aber zu den Registrierungen. Manche Hotels nehmen die Registrierung vor und den Schriftkram ernst, andere nicht. Sie stellen den Gästen eine Registrierungskarte aus, die man offiziell immer dabei haben muß und die evtl. bei der Ausreise kontrolliert wird. Ich mußte/habe mich um nichts gekümmert und keine Probleme gehabt. Jeweils die letzte Registrierungskarte habe ich aufgehoben; sie haben niemanden interessiert.
Serbien ist auf dem Weg 'to join the Union'. Da spielen solche Relikte der Vergangenheit keine ernste Rolle mehr. Wie gaudimax schon schrieb: Serbien ist 'westlicher' als man gemeinhin denkt.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Laotse

Geändert von polytropos (20.07.13 05:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#957902 - 20.07.13 06:44 Re: Serbien [Re: flotter]
Rückenwind
Nicht registriert
Ich bin vor rund 4 Wochen über Konculj nach Kosovo eingereist. Es ist ein ganz normaler Grenzübergang, von daher ist der Grenzübertritt problemlos möglich.

Wie es mit der Meldepflicht aussieht weiß ich nicht. Ich war leider nur zwei Tage in Serbien und habe wild gecampt, von daher hat mich niemand angemeldet. Bei der Ausreise gab es jedenfalls keine Fragen diesbezüglich.
Nach oben   Versenden Drucken
#959239 - 24.07.13 17:23 Re: Serbien [Re: flotter]
Grimbol
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 226
Hola

waren letztes Jahr mit dem Rad für 2 Tage in Serbien immer die Drina flußaufwärts und haben in Hotels 2x übernachtet. Keine extra Formulare, nur nette Leute und leckeres Essen schmunzel
An den Grenzübergängen zu Bosnien gabs keine Fragen außer: woher, wohin, wieviele Km heute...
Nach oben   Versenden Drucken
#959280 - 24.07.13 19:18 Re: Serbien [Re: flotter]
MuH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 64
salü,

zur meldepflicht: bin in den letzten jahren an verschiedenen grenzübergängen ein- und ausgereist, meist mit dem rad, aber auch über flughafen - kein einziges mal wurde ich nach den registrierungskarten gefragt.
ich hätte sie auch meist nicht (mehr) gehabt.
ligrü
Michaela
Nach oben   Versenden Drucken
#960109 - 27.07.13 13:21 Re: Serbien [Re: MuH]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.153
War aktuell in Serbien - kein Aas wollte diese Meldekarten sehen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de