Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 449 Gäste und 784 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29581 Mitglieder
98745 Themen
1552767 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2113 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
BaB 38
veloträumer 36
Juergen 31
Holger 30
Uli 29
Themenoptionen
#960156 - 27.07.13 17:19 Gepäckträger + Schutzblech für 29er
Tobi74
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 196
Hallöchen,
ich soll einer Bekannten helfen, ihr Cube 29er für eine Tour aufzurüsten. Suche daher einen Gepäckträger und ein Schutzblech fürs Hinterrad.

Die Abstände zwischen Sitzrohr und Umwerfer vom Reifen sind so klein, dass kein SChutzblech dazwischen passt. Es kommt also nur MTB typisches Plasteblech in Frage, welches den oberen Teil vom Rad abdeckt und nach hinten etwas übersteht. Die Strebe zwischen den Sitzstreben ist nur 10mm vom Reifen (57er Smart Sam) entfernt, so dass es darunter auch extrem eng wird :-(
Irgendewelche Empfehlungen für ein SChutzblech für diese Bedingungen? Muss kein Steckblech sein, wichtiger wäre, dass es nicht wackelt wie ein Kuhschwanz und auf Dauer hält.

Der Gepäckträger soll mind. 30kg tragen. Der höchste Punkt des Reifens, also über der Achse, ist ca. 30cm! von den Ösen zur Gepäckträgerbefestigung entfernt.
Kann mir jemand einen Gepäckräger empfehlen, der genug Platz zum Reifen lässt, dass so ein MTB-Plaste-Blech noch gut darunter passt?
Ober gibt es eine empfehlenswerte Kombination aus Gepäckträger und Schutzblech für 29er?
Den Tubus Logo gibt es in einer 29"-Version. Weiß jemand wie lange die Befetigungsstreben sind? Sind es die 350mm oder 240mm langen? Hat den jemand montiert mit ähnlich dicken Reifen und kann mir sagen wieviel Platz da noch für ein Plastikblech bleibt?

Vielen Dank im voraus!
gruß, tobi
Nach oben   Versenden Drucken
#960159 - 27.07.13 17:35 Re: Gepäckträger + Schutzblech für 29er [Re: Tobi74]
Mike42
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.200
Warum nicht statt dem Schutzblech einfach irgendeine Plastik- oder Blechplatte auf dem Gepäckträger befestigen? So lange niemand bei Nässe im Windschatten fahren möchte, sollte das bestens funktionieren.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de