Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (HC SVNT DRACONES, schorsch-adel, chrisli, Tiescha, Möre, Philueb, 5 unsichtbar), 111 Gäste und 1496 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29309 Mitglieder
97839 Themen
1536716 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2207 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 78
Sickgirl 55
Rennrädle 50
Juergen 44
Hansflo 44
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#958958 - 24.07.13 05:55 Re: Rund um Eisenhüttenstadt mit Kuchenflatrate! [Re: Pfälzer]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.176
Hallo Werner,

freut uns, dass es dir gefallen hat. Vllt. sehen wir uns ja bald mal wieder in BRB oder BW.

Viele Grüße

Britta und Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#958961 - 24.07.13 06:02 Re: Rund um Eisenhüttenstadt mit Kuchenflatrate! [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.176
So, bevor es den kompletten Tourenbericht gibt, noch ein Foto von unserem Unglücksraben (der mit dem Rahmenbruch bei BU zwinker ) und jetzt stolzer Besitzer eines neuen Reiserads, welches hier die "erste Reise" machen konnte. schmunzel


Geändert von BaB (24.07.13 06:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#958988 - 24.07.13 07:01 Re: Rund um Eisenhüttenstadt mit Kuchenflatrate! [Re: BaB]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
In Antwort auf: BaB
Vllt. sehen wir uns ja bald mal wieder in BRB oder BW.


RLP soll auch schön sein unschuldig
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#959053 - 24.07.13 09:22 Re: Rund um Eisenhüttenstadt mit Kuchenflatrate! [Re: BaB]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.018
Ein Beweisbild

Nach oben   Versenden Drucken
#959055 - 24.07.13 09:23 Re: Rund um Eisenhüttenstadt mit Kuchenflatrate! [Re: lufi47]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.018
Neue Forumsmitglieder brachten neue Sportarten in die Tour ein grins


Geändert von lufi47 (24.07.13 09:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#959070 - 24.07.13 10:18 Re: Rund um Eisenhüttenstadt mit Kuchenflatrate! [Re: Nico]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: Nico

RLP soll auch schön sein unschuldig
Ah, sehr schön, Nico plant die nächste Forumstour. dafür
Wann solls denn losgehn?

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#959101 - 24.07.13 11:13 Re: Rund um Eisenhüttenstadt mit Kuchenflatrate! [Re: Irrwisch]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
reine provokation zwinker
die Mutter aller Forumstouren wird sicher zur Herbsteszeit in RLP stattfinden, nehm ich an...
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#959102 - 24.07.13 11:14 Re: Rund um Eisenhüttenstadt mit Kuchenflatrate! [Re: lufi47]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: lufi47
Ein Beweisbild



Beweisbild für ...?

Zweifache Radwegblockade? omm

Fragende Grüße
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#959128 - 24.07.13 12:52 Re: Rund um Eisenhüttenstadt mit Kuchenflatrate! [Re: BaB]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
In Antwort auf: BaB
und jetzt stolzer Besitzer eines neuen Reiserads, welches hier die "erste Reise" machen konnte. schmunzel


Was für ein ausgesucht schöner Rahmen schmunzel - und was für ein nettes Rad daraus geworden ist - Glückwunsch!
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#959139 - 24.07.13 13:12 Re: Rund um Eisenhüttenstadt mit Kuchenflatrate! [Re: Pfälzer]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.018
Tja Werner,

hättest Du geschaut auf welchen Beitrag ich geantwortet hätte, dann hättest Du Dich an die Pause erinnert in der Bernd ein Kaltgetränk bekam... grins
Ist jetzt klar, oder ?
Ich denke Du bietest die nächste Tour an ? Wir kommen gerne.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #959276 - 24.07.13 19:07 Re: Rund um Eisenhüttenstadt mit Kuchenflatrate! [Re: lufi47]
*cycle
Nicht registriert
In Antwort auf: lufi47
...dann hättest Du Dich an die Pause erinnert in der Bernd ein Kaltgetränk bekam... grins

Gruß
Lutz


Kaltgetränk ist gut!
In der MOZ(Märkische Oderzeitung) steht
wein "subversiver West-Berliner versucht Rotwein-Doping bei antiimperialistischer
Friedensfahrt".
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #959473 - 25.07.13 12:04 Re: Rund um Eisenhüttenstadt mit Kuchenflatrate! [Re: Nico]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.176
In Antwort auf: Nico
In Antwort auf: BaB
Vllt. sehen wir uns ja bald mal wieder in BRB oder BW.


RLP soll auch schön sein unschuldig
und vllt. auch gar nicht mal sooo weit weg vom nächsten Wintertreffen... träller
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #959835 - 26.07.13 13:16 Re: Rund um Eisenhüttenstadt mit Kuchenflatrate! [Re: BaB]
Hanseat
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Huhu ihr lieben,

die Tour hört sich absolut fantastisch an. Gerade die Kuchenflatrate ließ mich aufhorchen. schmunzel Schade, dass ich das jetzt erst gelesen habe, hätte da gerne das erste Mal aktiv an einer gemeinsamen Tour teilgenommen.

Ich würde die Tour gerne am nächsten Wochenende mit meinem Soh trotzdem nachholen. Was muss man eurer Meinung nach in Eisenhüttenstadt gesehen haben?

Die Stadtpage hier hat folgendes ausgeworfen:

- Hochofen Nr. 1
- Toranlagen des EKO-Stahlwerks
- Sowjetischer Ehrenfriedhof

Was gibt es sonst noch?

Beste Grüße!

Geändert von Hanseat (26.07.13 13:17)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #959908 - 26.07.13 17:14 Re: Rund um Eisenhüttenstadt mit Kuchenflatrate! [Re: Hanseat]
brotdose
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.510
Unterwegs in Deutschland

Wenn Du aus dem Osten kommst unbedingt das! Wenn nicht, trotzdem.
Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#959916 - 26.07.13 17:36 Re: Rund um Eisenhüttenstadt mit Kuchenflatrate! [Re: Hanseat]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.042
In Antwort auf: Hanseat
Was muss man eurer Meinung nach in Eisenhüttenstadt gesehen haben?

Einfach mal durchfahren und gucken. Das ganze Ensemble steht m.E. unter Denkmalschutz. Die Stadt wurde in den 1950er Jahren am Reißbrett entworfen. Und zwar BEVOR es die Plattenbauten gab, es sieht also völlig anders aus als Berlin-Marzahn (und alle anderen Reißbrettstädte im losten).

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#959985 - 27.07.13 01:52 Re: Rund um Eisenhüttenstadt mit Kuchenflatrate! [Re: BaB]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 948
Ich habe mal meine Bilder und ein paar von Viola in Picasa eingestellt, wer den Link haben möchte, sende mir seine E-Mailadresse per PN.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#959998 - 27.07.13 06:33 Re: Rund um Eisenhüttenstadt mit Kuchenflatrate! [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.176
Dass eine Tour rund um Eisenhüttenstadt so ein Echo hervorrufen würde, hätte ich nie gedacht. Aber umso schöner war es mit dieser netten Gruppe diese Tour zu fahren. schmunzel

Nachdem wir uns schon alle morgens im Zug getroffen hatten und sich mit Oli auch wieder ein Neueinsteiger zu uns gesellte, trafen wir pünktlich in F/O ein. Nach rund 12km über Straßen bis Brieskow-Finkenheerd ging es dann entlang der Oder gen Süden, Ziel war das Restaurant Kajüte.








Vorbei an blühenden Landschaften




zur Gast- und Tanzwirtschaft Kajüte


mit leckeren Speisen




aber seltsamen Tänzen...


und einem sehr gemütlichen Garten


indem sich auch die Kleineren endlich austoben konnten zwinker




Weiter ging es über wenig befahrene Straßen



Schild zur Biobrennesselmassage schmunzel

zu einer (bis dahin) noch weniger befahrenen Straße schmunzel






Und weiter über gut ausgebaute Straßen und Radwege






wo wir auch unseren "Erfrischungsgetränkelieferanten" antrafen


... ins Schlaubetal


Dank Stefans Ortskenntnis wichen wir für wenige km von dem Originalweg ab und konnten entlang eines herrlichen Sees fahren:






In Müllrose angekommen teilten wir die Gruppe auf, um die notwendigen Aufgaben wie einkaufen, Zelte aufbauen... schnell zu erledigen.
Während Frank den Grill in Gang brachte


genossen die anderen den nur wenige Meter vom CP entfernten Strand


mit einige Kuriositäten



Outdoorkegelbahn

Am Sonntag ging es dann ganz gemütlich aus Müllrose




zum Spreeradweg Richtung Erkner






mit einer kleinen Rast in Fürstenwalde mit Picknick


Schönheitsschlaf


und Fahrradreparaturkurs


Und zum Schluss – endlich – der Kuchen:






Abschließend bleibt nur zu sagen. dass es eine absolut geniale Tour war. Wetter, Landschaft, Mitradler... alles perfekt! schmunzel

Meinen Dank an alle Helfer, Fotografen, Mitfahrer... für dieses schöne Wochenende.

Bis bald bei der nächsten Forumtour!

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#960010 - 27.07.13 07:04 Re: Rund um Eisenhüttenstadt mit Kuchenflatrate! [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.042
Ihr hattet ja richtig tolles Wetter! schmunzel Ich hege ja immer noch die Hoffnung, dass ich auch mal schaffe, eine Forumstour in kurzen Sachen fahren zu können...

Am gleichen Wochenende hatte ich in Rumänien fünf einheimische Reiseradler aus Cluj getroffen, und wir haben auch schön gezeltet und am Feuer Würstchen gegrillt. schmunzel Sie sagten mir noch, dass es in diesem Sommer ungewöhnlich kalt sei. Nur 25°C und recht kühler Wind, normalerweise sei es mindestens 10°C wärmer eher windstill. Das Rätsel konnte ich umgehend lösen: in diesem Jahr war ICH ja auch in Rumänien. bäh (*)

Hoffentlich habt ihr Euch am Kuchen nicht überfresen. lach

Gruß
Thoralf

(*) Zur Erinnerung: ich hatte auch Ende Juli (!) in der Toskana eine ganze Woche lang Wetter, bei dem dem das Thermometer kaum 20°C erreicht...
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#960057 - 27.07.13 10:04 Re: Rund um Eisenhüttenstadt mit Kuchenflatrate! [Re: BaB]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
Nä, wat schöne Bilder! Wo hast Du die denn alle her? cool
Kommen mir ja z.T. sehr bekannt vor... träller
Fein, da Du meine gleich mit verwurstet hast, brauch ich gar kein eigenes Album mehr machen. lach

@toxxi - da haben wir ja Glück gehabt, dass Du im fernen Rumänien weiltest. Anscheinend hättest Du es wohl geschafft, auch das stabilste Dauerhoch, was hier seit Wochen herrscht, mit Regen und Kälte zu überziehen. erstaunt

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#960229 - 28.07.13 08:57 Re: Rund um Eisenhüttenstadt mit Kuchenflatrate! [Re: BaB]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Danke Bernd für den schönen Bericht mit stimmungsvollen Fotos - Erinnerung an ein wunderbares Wochenende! lach

Hochsommerheiße Grüße,
Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #960230 - 28.07.13 09:00 Re: Rund um Eisenhüttenstadt mit Kuchenflatrate! [Re: Irrwisch]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.042
In Antwort auf: Irrwisch
@toxxi - da haben wir ja Glück gehabt, dass Du im fernen Rumänien weiltest. Anscheinend hättest Du es wohl geschafft, auch das stabilste Dauerhoch, was hier seit Wochen herrscht, mit Regen und Kälte zu überziehen. erstaunt

Erinnere Dich an die Müritzumrundung im letzten Jahr zur gleichen Zeit mitten im Juli, bei der ICH mitgefahren bin. Da war es so kalt, dass wir langen Sachen brauchten.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #960249 - 28.07.13 10:28 Re: Rund um Eisenhüttenstadt mit Kuchenflatrate! [Re: Toxxi]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Hallo Thoralf,

In Antwort auf: Toxxi
Erinnere Dich an die Müritzumrundung im letzten Jahr zur gleichen Zeit mitten im Juli, bei der ICH mitgefahren bin. Da war es so kalt, dass wir langen Sachen brauchten.
Wer außer dir brauchte denn bei der Müritzrunde lange Sachen...?

Und war deine Toskana-Tour nicht im Juni?

Wie auch immer, das Wetter am letzten Wochenende war tatsächlich perfekt. lach

Gruß Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #960285 - 28.07.13 12:52 Re: Rund um Eisenhüttenstadt mit Kuchenflatrate! [Re: Weg=Ziel]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.042
Ich sehe da mehr Leute als nur mich in langen Sachen fahren:

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 (Treffpunkt)
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #960288 - 28.07.13 13:00 Re: Rund um Eisenhüttenstadt mit Kuchenflatrate! [Re: Weg=Ziel]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.018
Hey Wendel,

Ihr habt Beide Recht! Am Anfang war es echt kalt! Volker hat sogar Punsch ausgeschenkt! Mittags war es aber gut warm und viele Besucher badeten ausgiebig. War ne schöne Tour. Muß dieses Jahr nochmal um die Müritz radeln, sowie es wieder etwas Kühler ist.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #960292 - 28.07.13 13:08 Re: Rund um Eisenhüttenstadt mit Kuchenflatrate! [Re: lufi47]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.042
Mach dir mal keine Sorgen. Ich bin ja vom Balkan zurück. Dort wird es jetzt richtig heiß, und hier kühl.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #960476 - 28.07.13 20:25 Re: Rund um Eisenhüttenstadt mit Kuchenflatrate! [Re: Toxxi]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Super Bilder-Tagebuch, Bernd! Gerne wieder mit Sonne und soviel netten Menschen.
Fröhliches Schwitzen euch allen und Gruß aus Berlin
Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#961111 - 30.07.13 16:48 Re: Radtour um Eisenhüttenstadt mit Kuchenflatrate [Re: Toxxi]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.176
In Antwort auf: Toxxi
Ihr hattet ja richtig tolles Wetter!
Oh ja, das hatten wir, jede Abkühlung war willkommen. schmunzel


In Antwort auf: Toxxi
Hoffentlich habt ihr Euch am Kuchen nicht überfresen.
Wir haben dir noch ein paar Bleche übergelassen. schmunzel
Das wird aber auch nicht unsere letzte Tour in diese Ecke BRBs gewesen sein... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#961133 - 30.07.13 17:38 Re: Radtour um Eisenhüttenstadt mit Kuchenflatrate [Re: radhexe]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.176
Freut mich, dass es dir gefällt, war ja auch Dank eurer Mithilfe eine schöne Tour, alleine der Grillabend war die Tour schon wert. schmunzel

Die kaiserliche Mühlentour Klick geht zum Teil parallel zum Mönchsradweg, ich denke, bei einer Wiederholung werden wir dann diesen Weg fahren. Gibt vllt. keine Biobrennesselmassage, wird aber sicher auch so interessant. zwinker

Bis zum 13.8. (zum Stammtisch) oder zur nächsten Tour?

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #961485 - 31.07.13 16:53 Re: Rund um Eisenhüttenstadt mit Kuchenflatrate! [Re: lufi47]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: lufi47

Ich denke Du bietest die nächste Tour an ? Wir kommen gerne.

Gruß
Lutz

Hallo Lutz,
eine Woche später kam dein Beitrag auch schon in mein Blickfeld. träller

Da ich ja arbeitstechnisch nicht so sehr eingebunden bin, wäre es einfacher "ihr" macht unter euch einen Termin (oder auch zwei) aus und ich biete dann die Tour zum Termin.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #961514 - 31.07.13 19:18 Re: Rund um Eisenhüttenstadt mit Kuchenflatrate! [Re: Pfälzer]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.018
Hallo Werner,

Wäre ja zum neuen Wein recht passend oder? Wann erwartet Ihr denn in ersten Besen?

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de