29581 Mitglieder
98691 Themen
1551943 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2148 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#963636 - 07.08.13 14:32
Suche belastbaren Stuhl
|
Mitglied
Themenersteller

abwesend
|
....fürs campen. Dachte da an nen Dreibeinhocker, welche es bei Amazon zum Beispiel schon für unter 10 Euro gibt. Jetzt bin ich (leider) kein Fleigengewicht mehr sondern mit 100 kg knapp drüber  Soll leicht sein, eben bis 100+ Kilo aushalten, Material soll auch robust sein. Und ....ned allzuteuer. Könnt ihr mir hier was empfehlen? Es muss kein Dreibein sein! Nur in meinem Alter is die ganze Zeit aufn CP aufn Boden hocken nimma so angenehm...ich werd einfach ned jünger leider  Gruß Manuel
|
Auf Fahrtwind und Freiheit. Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier. Und den Vollmond als Wegweiser | |
|
Drucken
|
|
#963668 - 07.08.13 15:34
Re: Suche belastbaren Stuhl
[Re: Manuel5]
|
Moderator

abwesend
|
Ich hab den Walstool im Einsatz nicht billig aber Gut, er trägt bis 200 Kg.
Gruß Detlef
|
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine. | |
|
Drucken
|
|
#963674 - 07.08.13 15:46
[Re: Deul]
|
Mitglied

abwesend
|
...Walstool im Einsatz nicht billig aber Gut, er trägt bis 200 Kg. Gemeint ist sicher ein Walkstool, den es in unterschiedlichen Varianten gibt. Die "Basic-Version" aus chinesischer Produktion trägt 150 kg. Weil der Belastungswert nicht mit der tatsächlichen Belastungsgrenze verwechselt werden sollte, sind 200 kg kein überflüssiger Luxus (z.B. bei "Kippeln" auf zwei Stuhlbeinen). Außerdem findest Du auch im Forum noch ältere Beiträge zu einem Klapphocker von JensD.
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#963676 - 07.08.13 15:49
[Re: Freundlich]
|
Moderator

abwesend
|
Tja ja, die Orthografie und ich vertragen uns nicht.
Aber vielen Dank für die Korrektur und den Link.
Gruß Detlef
|
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine. | |
|
Drucken
|
|
#963690 - 07.08.13 16:17
|
Mitglied

abwesend
|
Wir haben auch den Helinox im Gepäck. Leicht. Superbequem. Und bis 125 kg zugelassen.
Der ist bequemer als unsere Wohnzimmersessel. Eine echte Wohltat für den müden Rücken. Ich empfehle, mal Probe zu sitzen.
|
|
Drucken
|
|
#963695 - 07.08.13 16:29
|
Mitglied

abwesend
|
Servus Manuel,
den "Walkstuhl Comfort 65" hat sich Felix gekauft, der ist bestimmt ein paar Gramm schwerer als Du, und sehr zufrieden. Den "Helinox Chair One" hatte ich mir mal schicken lassen, war ein arges Gefummel bis ich den zusammen hatte und man sitzt eigentlich ziemlich tief, weiß nicht ob Dir das so gefällt wann Du aufstehst. Mit dem "Meru Mini Falthocker" vom Globetrotter für 7,95€ bin ich recht zufrieden, aber von der Sitzhöhe dürfte er Dir zu niedrig sein. Wann er kracht ist ja nicht viel hin.
Viele Grüße Margit
|
|
|
Drucken
|
|
#963698 - 07.08.13 16:42
[Re: radlsocke]
|
Mitglied
Themenersteller

abwesend
|
Der schaut echt cool und super gemütlich aus. Bis 110 Kilo, also darf ich nie mehr als 9 Mass Bier gleichzeitig mit aufn Stuhl nehmen...:D @ Margit, deiner ist mir fast zu nieder, ich denke das ich mind. 55 cm brauche, bin 183 cm groß, oder eher 65 cm Der Walkstool schaut auf alle Fälle schon mal stabiler aus als das 8,99 € Zeuchs bei Amazon... Ich werde dann doch mal zum Globetrotter rein und probesitzen... Manuel
|
Auf Fahrtwind und Freiheit. Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier. Und den Vollmond als Wegweiser |
Geändert von Manuel5 (07.08.13 16:44) |
|
Drucken
|
|
#963715 - 07.08.13 17:34
|
Mitglied

abwesend
|
Gute Idee. Einfach mal ausprobieren.
|
|
Drucken
|
|
#964524 - 09.08.13 19:40
|
Mitglied

abwesend
|
Kann den Helinox auch wärmstens empfehlen. Sitzt sich sehr bequem.
|
|
|
Drucken
|
|
#964556 - 10.08.13 07:08
|
Mitglied

abwesend
|
Der schaut echt cool und super gemütlich aus. Bis 110 Kilo, also darf ich nie mehr als 9 Mass Bier gleichzeitig mit aufn Stuhl nehmen...:D Laut Herstellerseite sind es 145kg!  Wir haben mittlerweile zwei Stück in unserem Haushalt. Damit meine Frau und ich uns nicht mehr um den ersten/einen "prügeln" müssen.  Das Ding ist echt genial. Da kann man stundenlang drauf sitzen. Auch weil der Rücken halt hat. Nie wieder eine Tour ohne. Alles andere sind Hocker. Sprich Du hockst da drauf, sitzt aber nicht. 
|
|
|
Drucken
|
|
#964577 - 10.08.13 08:54
[Re: Pedalpetter]
|
Mitglied

abwesend
|
Ich kaper mal diesen Faden  . Gibt's auch Vorschläge von haltbaren Stühlen, die nicht mehr als 20-40,-€ kosten? Dreibein würde mir reichen. Die meisten 10,-€ oder <10,-€-Dreibeinstühle sehen mir aber eher nach Wegwerfartikel aus, oder täusche ich mich und gibt's unter den Billigteilen auch haltbare Kandidaten? Habe so den Verdacht, bei diesen Leichtgweichtstühlen/Dreibeinen gilt, alles was nicht für gewichte bis mind 100kg freigegeben ist, bricht in der Praxis auch schon bei 70kg nach wenigen Wochen Benutzung zusammen.
|
Geändert von weasel (10.08.13 08:54) |
|
Drucken
|
|
#964580 - 10.08.13 08:56
|
Mitglied

abwesend
|
Wir haben einen Helinox und einen Walkstool. Ich finde beide klasse, jedoch jeweils in anderen Situationen. Der Helinox ist sehr schön, wenn ich den Abend mit einem Buch und Wein genießen möchte, d.h. länger sitzen bleibe. Wenn ich nur kurz sitze und öfters aufstehe, dann bevorzuge ich den Walkstool. Da wir jeweils nur einen Stuhl haben, müssen wir uns bei den Aktivitäten leider abwechseln. 
|
|
|
Drucken
|
|
#964583 - 10.08.13 09:08
[Re: weasel]
|
Mitglied

abwesend
|
Den hier kann ich dann noch empfehlen. Hält auch längere Zeit 113kg aus.  Er ist zwar nicht ganz leicht, aber klein zu verpacken und schnell auf- und abgebaut.
|
|
|
Drucken
|
|
#964586 - 10.08.13 09:16
|
Mitglied

abwesend
|
Nur in meinem Alter is die ganze Zeit aufn CP aufn Boden hocken nimma so angenehm...ich werd einfach ned jünger leider Gerade auf Campingplätzen gibt es doch immer auch schöne Sitzgelegenheiten. Die halten alles aus und man muss sie nicht mitschleppen. Bedenke bei den hier vorgestellten Stühlen auch, das sie keine große Aufstandsfläche haben, d.h. du brauchst da einen festen Boden, sonst sinkst du mit deinen über 100kg ein und der Stuhl kippt, auch wenn er noch so stabil ist. Nicht jede Zeltwiese eignet sich dafür.
|
***************** Freundliche Grüße | |
|
Drucken
|
|
#964609 - 10.08.13 10:56
[Re: HyS]
|
Mitglied
Themenersteller

abwesend
|
Stimmt schon, gibt es auf einigen auf anderen wieder ned Und da ich gerne am Zelt mich aufhalte is n Stuhl/Hocker daher besser
Manuel
|
Auf Fahrtwind und Freiheit. Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier. Und den Vollmond als Wegweiser | |
|
Drucken
|
|
#964610 - 10.08.13 10:56
[Re: HyS]
|
Mitglied

abwesend
|
Gerade auf Campingplätzen gibt es doch immer auch schöne Sitzgelegenheiten. Die halten alles aus und man muss sie nicht mitschleppen.
Das Wörtchen "immer" halte ich für falsch gewählt. Oder ich finde meistens einen der wenigen, auf denen es keine Sitzgelegenheit gibt. In diesem Fällen hat bei mir eine auf den Kopf gestellte, hohe, schmale Tupperdose, darauf ein Frühstücksbrettchen, mit Klettband fixiert, die Aufgabe einer Sitzgelegenheit notdürftig erfüllt. VG aus Budapest Martin
|
|
Drucken
|
|
#964895 - 11.08.13 10:23
[Re: weasel]
|
Mitglied

abwesend
|
Ja, der hier von Decathlon zum Beispiel. Das Packmaß ist dann eben etwas umfangreicher 
|
|
Drucken
|
|
#965015 - 11.08.13 17:47
[Re: radlsocke]
|
Moderator

abwesend
|
Ja, der hier von Decathlon zum Beispiel. Das Packmaß ist dann eben etwas umfangreicher ... und das Gewicht - 1,9 kg, das würde ich nicht noch zusätzlich mitnehmen wollen ...
|
Gruß, Arnulf
"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot) | |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#965066 - 11.08.13 19:10
[Re: Keine Ahnung]
|
Mitglied

abwesend
|
... und das Gewicht - 1,9 kg,...  Da könnte man ja stattdessen eine ganze Fußballmannschft mit Forumshockern versorgen! Christian
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#965073 - 11.08.13 19:18
[Re: Spargel]
|
Mitglied

abwesend
|
Aber bitte den Unterschied zwischen einem Hocker und einem Sessel im Auge behalten....
|
|
Drucken
|
|
|