Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (polytropos, thomas-b, Rolly54, schorsch-adel, 7 unsichtbar), 530 Gäste und 1175 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534652 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 102
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#968607 - 25.08.13 05:14 USA Pacific Coast Higway
szaffi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Hallo Leute,
mit schwebt als Projekt fuer 2014 der HW 101 vor, von Vancouver bis San Diego.
Angepeilter Zeitraum ist letzte August Woche bis Ende September.
Weiss jemand, wie es in diesem Zeitraum dort zugeht ?
Noch volle Touristen Hochsaison oder schon weniger los ?
Sind noch alle Campingplaetze in Betrieb oder muss man damit rechnen, oefters nach Alternativen suchen zu muessen ?
Danke fuer alle Tipps !
Christian
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#968608 - 25.08.13 05:28 Re: USA Pacific Coast Higway [Re: szaffi]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
Hallo,

klassische Urlaubszeit in den USA ist von Independence Day (4. Juli) bis Labour Day (erster Montag im September). In dieser Zeit ist absolute touristische Hochsaison und entsprechend viel los und kann es da und dort eng werden. Da es an der Strecke ein recht dichtes Netz an Campingplätzen gibt, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Viele Campingplätze halten einige Extraplätze bzw. Notplätze für Radler/Wanderer mit kleinem Platzbedarf bereit.

Bis Ende September sind sicher alle Campingplätze offen; nach dem Labour Day wirst du überall viiieeel Platz haben.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#968731 - 25.08.13 14:08 Re: USA Pacific Coast Higway [Re: Hansflo]
transamerica
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Entgegen der Aussage von HansFlo ist die Hauptsaison ab Mitte August vorbei. Dann nämlich ist für US-Kids "Back to school" und die Anzahl der Wohnmobile auf den Straßen sinkt rapide.
Du wirst zur geplanten Zeit wesentlich mehr Ruhe haben als bspw. im Juli. Lediglich am Labour Day wird es noch mal voll, weil jeder noch ein letztes Mal raus fahren will.

Die Campingplätze haben fast alle sog. Hiker-Biker Sites, dort dürfen nur Radfahrer und Wanderer rein und "voll" werden die grundsätzlich nie. Kein Grund zur Sorge also.

Nur kalt kann es werden, das allerdings auch im Juli. Der Pazifik ist hält ein kaltes Gewässer und kühlt die Küste nachts ganz schnell runter.

Beitrag beruht auf Pazifik-Fahrten der letzten zwei Sommer, diesen Sommer wird es noch 2-3 Wochen dauern, bis ich die Küste erreiche. Der Tourismus ist aber auch hier in Utah seit einigen tagen eingebrochen.

Schau dir die Hotels von hosteling international an! In SF gibt es drei, vom "fort mason/Fishermens wharf" hat man Blick auf die golden gate bridge, sobald man hinters gebaude geht. Südlich von SF gibt es zwei Hostels in alten Leuchttürmen direkt an den Klippen, "Montara Lighthouse" und "Pigeob Point Lighthouse". Santa Cruz hat eins, Monterey, Cambria, San Luis Obispo, Santa Monica.

Geändert von transamerica (25.08.13 14:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#968750 - 25.08.13 16:20 Re: USA Pacific Coast Higway [Re: transamerica]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858

Back to school ist in den USA nicht einheitlich, sondern je nach school district enden die Sommerferien meist Ende August/Anfang September.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#968785 - 25.08.13 19:03 Re: USA Pacific Coast Higway [Re: szaffi]
Mueli24
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Hallo Christian

ist zwar schon länger her doch viel wird sich bezüglich deine Fragen nicht geändert haben: wir sind mitte August bis mitte Oktober 2001 von Vancouver nach San Francisco geradelt. Zuerst nach Vancouver Island, dort war es nur im N.P. an der Westküste nicht ganz einfach Platz in einem Camping zu finden. Dann von Port Angeles westwärts um den Olympic N.P. herum und alles auf dem HW 101 bis S.F.

Im Staat Washington wenig Verkehr, Campingplätze nie voll. Im Staat Oregon teils ziemlich grosser Verkehr. Richtig nervig und manchmal unberechenbar aber nur die übergrossen Wohnmobile. Öfters war bei der Zufahrt zu einem Camping die Tafel "full". Wir sind jeweils trotzdem reingefahren und haben immer einen Platz bekommen. Meist in der Hiker-Biker Area.

Nach dem 4. September war der Verkehr fast schlagartig gering und auf den Camping hatte es mehr als genug Platz. Bis mitte Oktober waren alle Camping bis S.F. die wir gesehen haben offen.

So ab September wurden die Tage merklich kürzer, d.h. es wurde abends langsam immer früher dunkel. Auch die Temperaturen gingen zurück und wenn dann noch der Nebel vom Pazifik in's Landesinnere herein kam wurde es ziemlich nass-kalt. Wir waren jedenfalls froh Fleecejacke und dicken Schlafsack dabei zu haben.

Alles in allem war es für uns eine sehr schöne Tour.
Gruss Fredy
Nach oben   Versenden Drucken
#968802 - 25.08.13 20:14 Re: USA Pacific Coast Higway [Re: Mueli24]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
Also nach meinen Erfahrungen (seit 2002 regelmäßig im Zeitraum September/Oktober)) muss man darauf gefasst sein, dass die Campgrounds insb. in den State-Parks am Wochenende (Fr/Sa) auch außerhalb der Ferienzeit regelmäßig ziemlich voll sind. Das betrifft nicht die Hiker-Biker-Sites, aber die üblichen Plätze. Camping ist halt eines der liebsten Freizeit-Vergnügen der Amis grins. Außerdem gibt es nicht überall die Hiker-Biker-Sites, in CA wurden einige in den letzten Jahren aufgegeben, aber man kann versuchen, sich mit den Campern (und den Einlass-Kontrollen, sofern vorhanden) zu arrangieren, oft sind die hilfsbereit. Also am besten vorher anrufen und nach Möglichkeit reservieren, die Tel-Nr. kann man den ACA-Karten entnehmen oder für die einzelnen Bundesstaaten im Netz.

Das mit dem Nebel stimmt, es kann merklich kühl und feucht werden abends und nachts, morgens packt man dann sein nasses Zelt ein und sollte deshalb rechtzeitig am Spätnachmittag den nächsten Platz erreichen, um in einem trockenen Zelt zu schlafen. Oft verdrängt die Sonne den Nebel erst bis Mittags, das ist dann ein Streifen von nur ein paar hundert Metern an der Küste.

MfG
Jürgen

Geändert von JuergenS (25.08.13 20:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#968820 - 26.08.13 00:02 Re: USA Pacific Coast Higway [Re: Hansflo]
transamerica
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 88
In Antwort auf: Hansflo

Back to school ist in den USA nicht einheitlich,
korrekt, Ende August sind jedoch die aller meisten Familien nicht mehr unterwegs. Ich habe das die letzten zwei Sommer festgestellt und stelle es jetzt gerade wieder fest. Letztes Jahr bspw. habe ich die Küste irgendwann Anfang. August verlassen und ende August/Anfang September (jedoch vor dem labour day) wieder "getroffen", der Unterschied war !deutlich!

Die Aussage, der TO würde in die Hauptreisezeit kommen ist nach meinen (persönlichen) sehr aktuellen Erfahrungen daher nicht korrekt, er hat keien Grund sich sorgen zu machen. Ausnahme wie gesagt der labour day selbst je nach Region (Big Sur zB...)

Gruß aus Utah

Geändert von transamerica (26.08.13 00:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#968824 - 26.08.13 04:52 Re: USA Pacific Coast Higway [Re: transamerica]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
sorry, so ganz verstehe ich deine Kommentare, die sich auf meine Beiträge beziehen, nicht. Einerseits stellst du sie als inkorrekt hin, andererseits bestätigst du sie in den Kernaussagen fast wörtlich.

H.
Nach oben   Versenden Drucken
#968828 - 26.08.13 05:42 Re: USA Pacific Coast Higway [Re: Hansflo]
transamerica
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Naja du schreibst es sei "Hochsaison und eng" bis Anfang September, nach meiner Erfahrung ist es bereits 2-3 Wochen VOR dem Labour Day merklich entspannter als bspw. im Juli.

Bin grade wenige Meilen weg vom Bryce Canyon NP, die letzten Tage gings durch den Capitol Reef NP, Grand Staircase Escalante NM, natural Bridges NM... Die Straßen, Campgrounds und Motels sind/waren sämtlich leer.

Um die Frage des TO zu beantworten "Noch volle Touristen Hochsaison oder schon weniger los ?"

-> schon weniger los, mit einem letzten Aufbäumen am Labour Day selbst. Massig Tagesausflüge.

Geändert von transamerica (26.08.13 05:45)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #968830 - 26.08.13 06:17 Re: USA Pacific Coast Higway [Re: transamerica]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
Wenn du nicht wirklich bessere und andere Aussagen hervorbringst als ich, dann schreib einfach deine Postings wie alle anderen auch, aber kommentiere nicht meine Beiträge und schon gar nicht, wenn du nicht einmal korrekt zitieren kannst.

Ich habe geschrieben, dass bis Labour Day Hochsaison ist und du schreibst, dass es am Labour Day noch mal voll wird. Ich schreibe, dass er sich keine allzu großen Sorgen machen soll und du schreibst „kein Grund zur Sorge also“. Ich schreibe, dass es Extraplätze für Radler und Wanderer gibt, DU schreibst, dass es Hiker-Biker-Sites gibt. Ich schreibe, dass die Ferien bis Ende August / Anfang September dauern und du bestätigst, dass du dich mit deinem ersten back-to-school-Termin Mitte August geirrt hast.

Ich will dir ja nicht streitig machen, dass im Juli mehr los ist als im August und schon gar nicht, dass du am Bryce Canyon gerade einen leeren Campingplatz siehst, aber ich würde nicht darauf wetten, dass das an allen Campingplätzen und an der Küste so ist und wie du selber geschrieben hast, wird es zum Labour Day (ich nehme an, du meinst das Labour Day Wochenende) voll werden.

Hans

Geändert von Hansflo (26.08.13 06:17)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #968841 - 26.08.13 06:54 Re: USA Pacific Coast Higway [Re: Hansflo]
transamerica
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 88
In Antwort auf: Hansflo
aber ich würde nicht darauf wetten, dass das an allen Campingplätzen und an der Küste[...]
ich schon, da die Hauptsaison gelaufen ist, aber ein weiteres Mal werde ich mich nicht wiederholen und bin somit raus aus dem Thread.

Dem TO viel Spaß an der Küste!
Nach oben   Versenden Drucken
#968867 - 26.08.13 08:09 Re: USA Pacific Coast Higway [Re: transamerica]
szaffi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Also ich will Euch ja nicht beim Streiten stören, wollte mich nur kurz fuer all Eure Beiträge bedanken. Hilft mir schon sehr viel weiter !
LG
Christian
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#968869 - 26.08.13 08:15 Re: USA Pacific Coast Higway [Re: szaffi]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.773
Momentan interessiert mich die Info hier auch, da sich so langsam die Pläne für das nächste Jahr entwickeln.

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#969019 - 26.08.13 17:20 Re: USA Pacific Coast Higway [Re: JuergenS]
Mueli24
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 85
In Antwort auf: JuergenS
Das mit dem Nebel stimmt, es kann merklich kühl und feucht werden abends und nachts, morgens packt man dann sein nasses Zelt ein und sollte deshalb rechtzeitig am Spätnachmittag den nächsten Platz erreichen, um in einem trockenen Zelt zu schlafen. Oft verdrängt die Sonne den Nebel erst bis Mittags, das ist dann ein Streifen von nur ein paar hundert Metern an der Küste.


das ist uns mehrmals so passiert, obwohl es nicht geregnet hatte ein triefend nasses Zelt einpacken. Die Sonne kam jeweils gegen Mittag nur war der Nebel bei Ankunft auf dem nächsten Camping gegen Abend schon wieder da, nix mit Zelt trocknen. In's nasse Zelt kriechen passierte uns dann nur einmal, man ist ja lernfähig. Wir packten dann, falls nass, das Zelt bei der Mittagsrast kurz aus. Bei Sonne und meist etwas Wind war es dann rasch trocken.

Der Nebel hat aber auch seine guten Seiten. Wir haben öfters fantastische Stimmungsbilder erlebt an der Grenze zwischen Nebel und Sonne, wenn z.B. der Nebel über die Bäume schlich und die Sonnenstrahlen durchbrachen. Oder Küstenfelsen geisterhaft auftauchten und wieder verschwanden. Es war wirklich eine tolle Tour.


Gruss Fredy
Nach oben   Versenden Drucken
#969690 - 29.08.13 08:28 Re: USA Pacific Coast Higway [Re: szaffi]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Moin Christian,
auf jeden Fall hast Du Dir ein interessantes Projekt ausgesucht. Das sehen auch viele andere Reiseradler so. Wir waren von Anfang bis Mitte August diesen Jahres in Florence/Oregon bei Verwandten und hatten von unserem Balkon aus nicht nur Blick auf den Pazifik, sondern auch auf einen "Zipfel" des Highways 101. So zwischen 10:00 Uhr und 16:00 Uhr ging es an den meisten Tagen fast so zu wie am mir gut bekannten Weserradweg. Die Ortliebquote betrug übrigens gefühlte 80-90% grins, kanadische und britische Reiseradler haben ihre Räder teilweise mit kleinen Nationalflaggen dekoriert teuflisch
Highlights auf diesem Abschnitt des Highways 101 sind die auffalllend freundlichen Autofahrer einschließlich der (Holz-)Truckfahrer: Man fährt hier, da wo es eng wird (Schild "Share the Road") mit großer Gelassenheit und ebensogroßer Distanz hinter den Fahrradfahrern her und grüßt die Fahrradfahrer beim anschließenden Vorbeifahren oft winkend und lächelnd. Hupen ist (außer in den Tunnels grins ) absolut unüblich. Auch sonst werden Fahrradfahrer beim Vorbeifahren nicht selten aus den Pkws heraus winkend gegrüßt.
Etwa 20 Meter vor den gut beleuchteten Tunnels befinden sich unübersehbare "Buttons", welche vorm Durchradeln gedrückt werden sollen. Dann blinken über dem Tunnelportal für etwa zehn Minuten wechselnd vier Blinkleuchten um ein Fahrradfahrerschild herum und es gilt "Speed 30". Auf diese ebenso pragmatische wie preiswerte Lösung warten die Lübecker FahrradfahrerInnen im Autoland Deutschland bis heute.
Das obligatorische Dauerhupen in den Tunnels gilt nicht den Fahrradfahrern, sondern ist ein "Ausdruck von Lebensfreunde in Oregon", wie unsere Verwandten anmerkten.
Der Seenebel beschränkt sich nicht unbedingt auf den Vormittag, sondern hält sich manchmal fast ganztägig. An den Stränden empfiehlt es sich, eine billige Zweitkamerea mitzunehmen, da an vielen Tagen wahre Sandstürme toben.
Parallel zum Highway 101 fährt von Seattle nach Los Angeles der Amtrak Coast Starlight, er nimmt verpackte Fahrräder mit (Kartons stellt Amtrak zur Verfügung), dieser ist relativ preiswert (wir haben für die acht Stunden Bahnfahrt von Seattle nach Eugene/Oregon /und zurück) für uns zwei Erwachsene und unseren zehnjährigen Sohn 202.- Euro bezahlt) und kann zum Überbrücken von Teilstrecken oder zur Rückfahrt genutzt werden. Wer traditionelle Bahnreisekultur erleben will, für den empfiehlt sich ein Besuch im bezahlbaren (8-12.- Dollar pro Speise, Wasser frei) Speisewagen. Ein echtes Konstrastprogramm zu den "Restaurants" der hiesigen ICEs.
Das wäre es, was mir zu Deinem Reiseplan spontan einfällt...
Gruß aus Münster,
HeinzH.

P.S. Falls Du das fahrradfreundliche Seattle in Deinem Reiseplan aufgeführt hast und Du technikaffin bist, empfehle ich einen Besuch im Museum of Flight. Auch die Produktion bei Boeing kann besichtigt werden, allerdings darf dort nicht fotografiert werden.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (29.08.13 08:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#970749 - 02.09.13 08:54 Re: USA Pacific Coast Higway [Re: HeinzH.]
szaffi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Nochmals vielen Dank fuer all Eure Beitraege !
Die Vorfreude steigt immer mehr .. schmunzel
LG
Christian
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#996736 - 12.12.13 09:57 Re: USA Pacific Coast Higway [Re: szaffi]
thojust
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo Christian
Beneide dich um die Tour.Ich habe eine abgespeckte Tour von Astoria nach SFO gemacht.Ursprünglich plante ich die selbe Tour. Lieder gab mir der Familienrat nur für die 1250km grünes Licht.Die restliche Zeit "durfte" ich mit der Familie verbringen. Unter http://mallorcaradler.webnode.com/usa-2012/ kannst du dir mal die Tour mi dem dem Originalroutenverlauf anschauen.Im großen und ganzen kann ich, was Wetter, Verkehr,Straßenbeschaffenheit, Freundlichkeit der Menschen meinen Vorrednern nur zustimmen
Aber Hast du dir schon einen Terminpaln aufgestellt. Die Länge wird gut und gern ca.3000km und 40000-45000 Hm sein. Bei 5 Wochen bist du täglich min 80km unterwegs.Und die Höhenmeter sind an der Küste nicht zu unterschätzen.Das alles mit Gepäck und ohne Ruhetag ist ganz schön heftig.Und es gibt auf der Tour so viele Dinge anzuschauen. Alleine für SFO würde ich 2-3 Tage einrechnen. Strände um LA herum auch 1-2 Tage. Dazu noch Seattle /Everett. Das ist das Boingwerk.Auch das sollte man mal besichtigt haben. Also überlege dir ob du die Strecke nicht verkürzt und z.B. bis Portland fliegst und auch in Astoria starten möchtest. Ich kenn die Strecke von Vancouver nach Portland runter sehr gut da wir in der Ecke Verwandschaft haben. Landschaftlich ist das zwar schön,aber nach 1-2 tage hast du genug von den Wäldern und dem Regen der da auch mal im Sommer eine Woche anhalten kann. Evtl die Strecke kürzen und dafür mehr Sightseeing. Soll keine Kritik an an deiner Planung sein oder gar deine Fitness anzweifeln. Ich selber fahre im Jahr ca.10.000km. Aber nach den 10 Tagen und 1250 km war ich froh dass ein wenig Ruhe eingekehrt ist lach . Grundsätzlich aber gilt. Tu das was du geplant hast und was die Spass macht. Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#997270 - 14.12.13 08:02 Re: USA Pacific Coast Higway [Re: thojust]
szaffi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Hi Thomas,
vielen Dank fuer Deinen Beitrag.
Die 80 km am Tag im Durchschnitt schrecken mich nicht so sehr, die 40tsd Hm muss ich aber wirklich nochmal durchdenken .....
Auf jeden Fall nochmals Danke !
LG
Christian
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#997367 - 14.12.13 16:26 Re: USA Pacific Coast Higway [Re: szaffi]
Gündirwas
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 135
In Antwort auf: szaffi
Die 80 km am Tag im Durchschnitt schrecken mich nicht so sehr, die 40tsd Hm muss ich aber wirklich nochmal durchdenken .....


Hallo Christian,
Manches ist auf den ersten Blick schlimmer als es real ist.
Zuerst einmal ist die Reisezeit ideal gewählt, wegen des stetig zu erwartenden Nordwindes, also von Norden in den Süden blasend, der Dich zwischen Seattle und S.F. bergauf/ bergab vor sich hertreiben dürfte und längere Strecken als die geplanten 80km erlauben. Wenn nicht zu viel Regen an der Moralnagt.

Du hast es meiner Meinung nach nicht erwähnt, ob Du Städtisches suchst oder Dich in der Landschaft wohl fühlst. Mir hat Seattle und der teuer erkaufte Besuch des Boing- Gigantismus überhaupt nicht imponiert. Mein Startpunkt war Vancouver, herüber gesetzt nach Victoria/ Vancouver Island, Akklimatisierung auf dem historischen "Galloping Goose Trail", 2x 75km erradelt, bevor wir mit dem Schiff von Victoria zum amerikanischen Festland unsere Tour begannen. Ist schon ein paar Jahre her, damals gab es nicht genügend
Campingplätze, so dass "wildes" Zelten zwischendurch unumgänglich war.
Viel Spaß, denk daran: Rückenwind und die steigende machen vieles möglich.
Günter
Immer eine Daumenbreite Luft unter den Felgen!
Nach oben   Versenden Drucken
#997462 - 15.12.13 06:18 Re: USA Pacific Coast Higway [Re: Gündirwas]
szaffi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Hi Guenter,
ja, das ist ein guter Punkt, danke vielmals !

Was meine Interessen betrift: ich hab's in erster Linie mit der Natur und mit den Landschaften.
Und da ich gerne hobymaessig ein bisschen male - vor allem Landschaften,guckst Du hier - hoffe ich auf viele nette Schnappschuesse von Landschaften die sich nachher in Oel umsetzen lassen.
City tours und Museumsbesuche sind so gar nicht das Meine, deswegen habe ich wegen mir sowas eigentlich auch nicht viele Gedanken gemacht um extra Zeit dafuer vorzusehen ....
Aber das mit dem dauernden Nordwind habe ich auch schon ein paarmal gehoert, und es tut gut es von Dir nochmals bestaetigt zu bekommen !

Und wie gesagt: auf meinem bisherigen Touren von Wien nach Suedfrankreich hatte ich jeweils in 3 Wochen 2.000 km (allerdings mit weniger Hm), also immer +/- 100 Tageskm, deswegen bereiten mir die hier ausgerechneten ca 85 km am Tag kein grosses Kopfzerbrechen. Und bergauf hoffe ich auf den Nordwind :-))

LG
Christian
Gruss
Christian

Geändert von szaffi (15.12.13 06:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#997465 - 15.12.13 07:12 Re: USA Pacific Coast Higway [Re: szaffi]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.773
Ich plane grade Seattle San Francisco. Bei Etappen von 70 - 90 km am Tag scheint es ganz gut zu klappen. bei Landschaften bist Du da richtig. 100 hm am Tag halt ich da für zu viel, ausserdem werden wir pro Woche 1 Ruhetag einlegen.

Bei Landschaften bist Du auf der Strecke richtig. Kulturell und mit Denkmälern sind wir in Europa zu verwöhnt. Alles was älter als 100 Jahre ist in USA ist da ne historisch wertvolle Sache.

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#997470 - 15.12.13 07:44 Re: USA Pacific Coast Higway [Re: Deul]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.597
Hallo!

In Antwort auf: Deul
100 hm am Tag halt ich da für zu viel


Mit reichlich Training wird er die 100 Höhenmeter schon schaffen...


Sorry, could not resist...

grins


Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #997471 - 15.12.13 07:47 Re: USA Pacific Coast Higway [Re: lutz_]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.773
Von der sorte wirst Du bei mir in mindestens 50% der Beiträge was finden. Kurz Halt dich an die Formumsrgeln und lass das Gemecker.

Beim nächsten mal wird der Kommentar Grob.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #997473 - 15.12.13 07:52 Re: USA Pacific Coast Higway [Re: Deul]
szaffi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Contenance, meine Herren, Contenance !
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #997477 - 15.12.13 08:09 Re: USA Pacific Coast Higway [Re: Deul]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.597
Hallo Deul!


In Antwort auf: Deul
Kurz Halt dich an die Formumsrgeln und lass das Gemecker.


Offenbar hast du meinen Beitrag als "Gemecker" aufgefasst. So war er von mir ausdrücklich nicht gemeint. Die von dir angesprochenen Forumsregeln sind mir wohlbekannt. Ich habe den Verschreiber eher als schöne Stilblüte aufgefasst und dies auch so gekennzeichnet...



Gruß LUTZ




Geändert von lutz_ (15.12.13 08:15)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #997530 - 15.12.13 12:19 Re: USA Pacific Coast Higway [Re: lutz_]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.773
Als Legastheniker seh ich so was frühestens Tage nachdem ich das geschrieben habe. Bin da auch etwas dünnhäutig. Für mich ist es halt die Frage von gar nicht schreiben oder solche Vorlagen völlig unbeabsichtigt liefern.

Bei anderen Dingen hab ich für mich auch schon die Entscheidung gar nicht schreiben getroffen.

Aber versauen wir hier szaffi nicht den Thread.

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#998206 - 18.12.13 04:55 Re: USA Pacific Coast Higway [Re: szaffi]
Ellieus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 214
Hallo Christian,

kann nur sagen: wenn wir das schaffen, schaffst du das auch. Teilweise isses schon bergig, aber du bist ja nicht auf der Flucht. Zum Schieben war's bei uns (außer in der ersten Woche ohne vorheriges Training) nur zweimal und das will was heißen.

Viel Spaß dir!!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de