wenn dein arzt kirgiesisch (?) kann , wird so ein brief bestimmt etwas bringen
auf meinen afrikareisen hatte ich auch immer "alles" dabei
nach dem zweiten grenzuebergang hatte ich dann gelernt , das man am besten sein "dreckwaesche" sprich gebrauchte unterhosen usw
oben ins gepaeck reinpackt!
situation: zoellner moechte gepaeck nach "moeglichen "geschenken
durchsuchen..... er oeffnet das gepaeckstueck-----und was hat er zuerst in der hand? RICHTIG
ne braune u-hose
d.h. durchsuchung beendet!
aber ums mal generell zu sagen---ich wuerde mir mit "normalen" medikamenten keine sorgen machen.
was moechtest du denn alles mit nehmen?
ich wuerde ausser den von dir schon erwaehnten spritzen noch steriles nahtmaterial und wundauflagen empfehlen genauso wie einweghandschuhe!
medikamenten maessig:
gute "starke" schmerztabletten(ich meine richtige haemmer!!!)
etwas gegen fieber
desinfektionsloesung
augentropfen
material zur zahnreparatur
sportsalbe
billige aspirin (zum herschenken---muss man aber vorsicht walten lassen!!! wegen nebenwirkungen usw)
medikamente um durchfall zu bekaempfen
leider kann ich dir keine arzneinamen nennen da ich nicht mehr auf dem neuesten stand bin
zum thema medikamente verschenken:
gerade in "armen" laendern wird am ende der reise oft die reiseapotheke an die bevoelkerung verteilt (sehr oft in zb afrika gesehen) . ich bin nicht sooo begeistert von der eigentlich guten idee---denn: keiner kann die beipackzettel lesen! folglich weiss keiner wie das zeug dosiert werden muss.... mal ganz davon abgesehen davon das "patienten" allergische reaktionen auf verschiedene wirkstoffe bekommen koennen, mit teilweise toetlichen folgen!!!!
ok, das nur am rande , da ich es dummerweise
oben ansprach.
hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein!
viel spass im urlaub und ich hoffe das nichts aus deiner reiseapotheke einsetzen musst!