"No way? - Norway!"

Zwei Beine, zwei Räder – 5.600km in den Hohen Norden

Beamerpräsentation von Stefan Schuster


Endlich ist es soweit - die ersten Termine für die Präsentation meines Radreiseprojekts von München zum Nordkapp von Juni bis September 2012 stehen fest!

Nach meinem ersten längeren Radreiseabenteuer „Von der Isar nach Israel“ - viele von euch haben mich ja auf einem der Vortragsabende darüber beim Nachspüren dieses überaus spannenden, facettenreichen Projekts begleitet – folgt nun also mein Bericht über die Reise zum nördlichsten Punkt des europäischen Festlands. Auf zwei selbstangetriebenen Rädern, versteht sich. Sie war in vielen Aspekten so ganz anders – rauher, einsamer und oft spektakulärer. Eben wieder eine ganz andere Er-fahrung, die ich erneut versucht habe, in eindrucksvollen Bildern, diesmal kombiniert mit Videosequenzen, sowie einem kurzweiligen, pointierten Bericht über dieses Erlebnis revue passieren zu lassen.
Vor allem wird es auch darum gehen, was mir eine solche Reise bedeutet, wie tiefgreifend sie eine/n jede/n, der/die sich auf die lange Meile begibt, prägen und verändern kann.

Somit sollen auch wie bei der letzten Reise Elemente der Velosophie in den Vortrag miteinfließen.
Untermalt wird auch diese Präsentation durch stimmungsvolle, einfühlsame Musik.

Ich freue mich drauf, dass Ihr an einem der folgenden Termine mit dabei seid:

Samstag, 11.Januar 2014, im Kulturpavillion am Romanplatz, Arnulfstr. 294, 80634 München. Für Getränke ist gesorgt.
Einlass: 18:30, Beginn: 19:30.

Samstag, 18.Januar 2014, Pasinger Fabrik, Cantina, August-Exter-Str.1, 81245 München. Gastronomie der Cantina;
Einlass: 18:30, Beginn: 19:30

Der Eintritt ist jeweils frei, Spenden sind willkommen.
Wie bei den vorangegangen Vortragsterminen möchten wir wieder an Eure Solidarität mit den syrischen Bürgerkriegsopfern appellieren. 50% des Spendenerlöses dieser beiden Abende kommt der von Christian Springer ins Leben gerufenen Initiative Orienthelfer.de zugute. Das Geld fließt unbürokratisch und direkt in Flüchtlingshilfsprojekte.

Im voraus vielen Dank für Euer Interesse und Eure Unterstützung!

Ich freu mich auf Euch,

Stefan, alias WanderingSpirit