29477 Mitglieder
98338 Themen
1546541 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2198 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#987026 - 05.11.13 12:01
Reiseradrahmen
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
Unterwegs in Deutschland
|
Hallo! Ich bin ein völliger Neuling auf dem Gebiet und gerade dabei mir ein Fahrrad zusammenstellen zu wollen. Ich möchte es schon für längere Touren auslegen und deshalb sollte es eher ein geringeres Gewicht haben. Leider habe ich große Probleme dabei einen geeigneten Rahmen zu finden. Er sollte aus Stahl sein und ungefedert. Hat jemand eine Idee, wo man günstige Rahmen findet oder wonach ich suchen sollte? (Marken, Stichwörter etc)
Ich danke schonmal.
|
|
Drucken
|
|
#987031 - 05.11.13 12:26
Re: Reiseradrahmen
[Re: Scythe]
|
hawiro
Nicht registriert
|
Guckst Du z.B. hier: Poison-Stahlrahmen Hier die Surly-Rahmen Intec-Rahmen Es gibt auch von diversen Radherstellern Rahmen bzw. Rahmenkits (z.B. Velotraum, Patria), aber die sind dann gleich deutlich teurer. Eines solltest Du aber gleich berücksichtigen: "Stahl" und "leicht" schließen sich praktisch aus, es sei denn, Du verwendest für den Rest des Rades extreme Leichtbaukomponenten. Das dürfte bei einem Reiserad aber eher kontraproduktiv sein.
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#987033 - 05.11.13 12:29
|
|
Hallo, Du bist wohl neu hier. Herzlich willkommen.
|
|
|
Drucken
|
|
#987034 - 05.11.13 12:32
[Re: ]
|
Mitglied
abwesend
|
Na ja, leicht im Sinne von Radsport ist auch beim Rahmen nicht angebracht.
P.S. Ich persönlich finde das Thema "leicht" sowieso überbewertet. Auch mit ganz gewöhnlichen Alltagsrädern kann man auf Tour gehen. Außer man will Pässe sammeln, oder ein Maximum an Tageskilometern herausholen.