Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Flying Dutchman, Deul, iassu, DenkDirNix, cterres, motion, 7 unsichtbar), 254 Gäste und 540 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29524 Mitglieder
98480 Themen
1548667 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2179 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 63
Keine Ahnung 55
iassu 55
Nordisch 53
Toxxi 38
Themenoptionen
#987462 - 06.11.13 14:13 Bezahlbare wasserdichte und warme Handschuhe
orschiro
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo zusammen,

fahre den Sommer über mit ganz gewöhnlichen Fahrradhandschuhen, die an den Fingerkuppen offen sind. Mein letztes Paar habe ich bei Lidl gekauft. Im Sommer reichen mir diese voll und ganz aus, da:

• sie an an etwas kühleren Tagen ausreichend wärmen
  • bei einem kurzen Schauer recht schnell wieder trocknen
  • und eine gewisse Polsterung bieten, die mir ausreicht

Für den Herbst bzw. Winter brauche ich aber was anderes. Bei Regnen trocknen die nun einfach nicht mehr schnell genug (bin faul und verstaue sie normalerweise einfach in meiner Jackentasche, wenn ich am Ziel angekommen bin. Irgendwo klar, dass sie dann nicht trocknen. Zumindest sollten sie aber von innen trocken sein). Zudem sind sie nicht warm genug.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Fährt jemand von euch mit offenen Fingerkuppen oder greift ihr einfach zu "normalen" Winterhandschuhen?

Wichtig ist, dass sie auf jeden Falls wasserdicht und warm sind, eine gewisse Polsterung haben und nicht mehr als 40 EUR kosten.

Danke! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#987492 - 06.11.13 16:06 Re: Bezahlbare wasserdichte und warme Handschuhe [Re: orschiro]
CC2013
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo frabbel,

also ich habe mir eben erst wasserdichte und atmungsaktive Fäustlinge von Vaude gekauft. Diese sind ungepolstert und undgefüttert und einfach nur zum überziehen. Ja nach Wetter kann ich nun dünne Fahrradhandschuhe oder dickere Winterhandschuhe drunter ziehen.
Grüße,

Sebastian
www.chinacrossing.de / www.bishkek2bali.de

Zu zweit 8.000 Km auf dem Fahrrad quer durch China und Asien.
#987503 - 06.11.13 16:53 Re: Bezahlbare wasserdichte und warme Handschuhe [Re: CC2013]
CC2013
Mitglied
abwesend abwesend
Das wichtigste habe ich nun doch vergessen: Es handelt sich dabei um den Vaude Overmitt II und die kosten so zwischen 30 und 40 Euro!

Peinlich... träller
www.chinacrossing.de / www.bishkek2bali.de

Zu zweit 8.000 Km auf dem Fahrrad quer durch China und Asien.

Geändert von CC2013 (06.11.13 16:54)
#987509 - 06.11.13 17:28 Re: Bezahlbare wasserdichte und warme Handschuhe [Re: orschiro]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Also mit offenen Fingerkuppen würde ich im Winter nicht fahren wollen. Ich find' Decathlon hat ein ganz gutes Sortiment von Handschuhen (Fäustlinge und welche mit Fingern). Ich schiel' nämlich auch schon nach neuen - die letzten Jahre bin ich immer mit meinen alten Motorradhandschuhen geradelt, die sind aber zu dick und allmählich auch ein bißchen putt.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
#987776 - 07.11.13 19:59 Re: Bezahlbare wasserdichte und warme Handschuhe [Re: Mütze]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Moin zusammen,

ich habe diese hier und bin ganz zufrieden. Bei Temperaturen um 10° schwitzen die Hände und der Handschuh wird schnell nass und trocknet nur langsam. Bei Kälte aber ein wirklich idealer Handschuh, leichter Regen war bisher kein Problem. Auf extreme Winterwitterung warte ich noch cool
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
#987786 - 07.11.13 20:31 Re: Bezahlbare wasserdichte und warme Handschuhe [Re: winoross]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Ab 7 Grad fahr ich wegen des schwitzens mit Sommerhandschuhen. Nach ner Stunde patsch nasse Handschuhe zu haben ist suboptimal.

Ab 6,5 Grad nehm ich Röckl Winterhandschuhe. Wenn ich irgendwo mal Sealkinz handschuhe probieren könnte wär allerdings toll, da mir die Haltbarkeit der Röckls nicht ganz passt.

Gruß
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.

www.bikefreaks.de