Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (svenson, chrisli, rolf7977, helmut50, veloträumer, 5 unsichtbar), 331 Gäste und 913 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29389 Mitglieder
98194 Themen
1544014 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2169 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
macrusher 129
Juergen 90
Lionne 80
iassu 77
Holger 77
Themenoptionen
#990849 - 18.11.13 22:14 Balkanradreise
Tigram
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Für 2014 suche ich eine neue Herausforderung: die Berge und Schluchten des Balkans. Ich denke an Kosovo, Montenegro und/oder Albanien. Wer möchte mich auf dieser Radreise - mit Zelt - begleiten? Die genaue Planung kann auch gemeinsam erfolgen. Freue mich auch eure Zuschriften.
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben (A.v.Humboldt)".
Nach oben   Versenden Drucken
#991893 - 22.11.13 12:22 Re: Balkanradreise [Re: Tigram]
togreto
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Unterwegs in Thailand

hallo,
Anreise auch mit dem Velo ?
Strassenrad ?
Falls ja und Zeitrahmen so 6 - 9 Wochen bitte mailen an togreto@gmx.de

dann Näheres
Nach oben   Versenden Drucken
#994029 - 01.12.13 21:07 Re: Balkanradreise [Re: Tigram]
suisphinx
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hey Tigram,

ich bin diesem September eine kleine Balkanrunde gefahren: von Split über Mostar, Sarajevo, Foca, Pluzine, Niksic, Kotor, Dubrovnik und über ein paar kroatische Inseln zurück nach Split.
Falls du einpaar Info`s (z.B. von Montenegro) brauchst/möchtest kannst du dich gerne an mich wenden.

Wann möchtest du denn eigentlich los? Es wäre nützlich, wenn du noch etwas über deine Person verrätst, denn damit erhöht sich einwenig die Wahrscheinlichkeit einen passenden Reisepartner zu finden.

Gruß Susi

PS: Ich hätte schon Interesse meine Balkanrunde nach norden und osten zu erweitern.
Nach oben   Versenden Drucken
#994040 - 01.12.13 21:24 Re: Balkanradreise [Re: suisphinx]
Tigram
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Hallo Susi,
ich habe bereits meinen Flug nach Dubrovnik gebucht und werde zusammen mit einer Radlpartnerin am 11.05.14 fliegen. Wir wollen an der Küste entlang bis Ulcinj, dann nach Skoder. Mit dem Zug über Tirana zum Ohrid-See. Von dort aus starten wir unsere Radreise nach Nordalbanien, Kosovo, Montenegro. Du kannst mir ja mal an meine email-Adresse schreiben, wo es in Montenegro schön ist. Im Durmitor-NP und Tara-Schlucht warst du bestimmt auch.
LG
Margit
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben (A.v.Humboldt)".
Nach oben   Versenden Drucken
#994042 - 01.12.13 21:31 Re: Balkanradreise [Re: Tigram]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

Die Küste ist schön. Die Strecke von Tirana über Elbasan zum Ohridsee war schön zu fahren. Wenig Verkehr. Auch in Tirana wenig Verkehr.

Eine schöne Reise wünscht

Thomas

Geändert von Radreisender (01.12.13 21:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#994049 - 01.12.13 21:43 Re: Balkanradreise [Re: Tigram]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 17.260
In Antwort auf: Tigram
Wir wollen an der Küste entlang bis Ulcinj, dann nach Skoder. Mit dem Zug über Tirana zum Ohrid-See. Von dort aus starten wir unsere Radreise nach Nordalbanien, Kosovo, Montenegro. Du kannst mir ja mal an meine email-Adresse schreiben, wo es in Montenegro schön ist. Im Durmitor-NP und Tara-Schlucht warst du bestimmt auch.

Es lohnt sich ggf., in nächster Zeit gelegentlich mal einen Blick in den Bericht Via Dinarica zu werfen. zwinker
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#994650 - 03.12.13 18:42 Re: Balkanradreise [Re: veloträumer]
Tigram
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Deine Radreisebericht "Via Dinarica" ist sehr informativ und interessant geschrieben. War 2012 auch im Hinterland der adriatischen Küste zwischen Zagreb und Split (auch Mali-Alan-Pass) unterwegs. Habe einen ähnlichen Eindruck von Land und Leute bekommen wie du auch.
Dank nochmals. LG
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben (A.v.Humboldt)".
Nach oben   Versenden Drucken
#994651 - 03.12.13 18:44 Re: Balkanradreise [Re: Radreisender]
Tigram
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Hallo Thomas, danke für deine Info. Wir werden bis Elbasan mit dem Zug fahren und von dort unsere Tour zum Ohridsee starten. Zurück dann über Nordalbanien, Kosovo nach Montenegro.LG
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben (A.v.Humboldt)".
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de