Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (3 unsichtbar), 574 Gäste und 825 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98363 Themen
1546884 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2191 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 43
Keine Ahnung 37
chrisrocks75 37
panta-rhei 36
veloträumer 34
Themenoptionen
#978823 - 03.10.13 10:24 Weltreise ab Herbst 2014
louisiana
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Ihr alle,

Ich (w/ 34) werde im Herbst 2014 zu einer Weltreise aufbrechen und suche noch jemanden der mit mir zusammen radeln möchte.
Losgehen soll es im September. Der Termin kann aber auch noch ein wenig „angepasst“ werden. Ich möchte mit dem Rad fahren weil für mich das Reisetempo stimmt, ich gerne draußen bin und Radfahren mag. Am liebsten möchte ich von zu Hause aus losfahren. Das wäre in meinem Falle Berlin. Dann entlang der Donau, durch die Türkei, Iran, Turkmenistan, Usbekistan, Tajikistan nach China, Südostasien, Australien, Neuseeland, Patagonien und wieder nordwärts. Das ist momentan noch ein grober Plan. Die Route kann und wird sich bestimmt je nach gemeinsamer Planung und den Gegebenheiten auch noch ändern. Übernachten möchte ich im vor allem im Zelt und in low budget Unterkünften. Als zeitlichen Rahmen plane ich ca. 18-24 Monate.
Geplante Kilometer pro Tag sollen so zwischen 50 und 100 liegen wobei ich gerne auch mal ein paar Tage bleiben möchte wo es schön ist und mir Sachen entlang der Route ansehen will. Die Reise ist ein jahrelanger Traum von mir den ich mir nach Studium und einigen Jahren Arbeit nun endlich erfüllen möchte. Ich bin zwar relativ reiseerfahren aber noch nicht sehr radreiseerfahren. Ich bin wahnsinnig neugierig auf fremde Länder und Kulturen, neue Speisen und nicht zu letzt hoffe ich auf atemberaubende Landschaften entlang des Weges beim Radeln zu stoßen.
Vielleicht hat ja jemand Lust diesen Traum mit mir zu teilen. Schön wäre jemand ungefähr in meinem Alter und vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen Berliner (zwecks Treffen und ein bisschen gemeinsam planen) der sich angesprochen fühlt. Sollte jemand Lust haben eine Teilstrecke mit mir zu fahren (z.B. Berlin-Peking) fände ich das auch super.

Viele Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#978844 - 03.10.13 12:33 Re: Weltreise ab Herbst 2014 [Re: louisiana]
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hallo Louisiana
Ich könnte dich ab Patagonien begleiten.Ich werd im Okober 2015 nach Brasilien fliegen und dann für ein Jahr in Südamerika radeln.Hast du Skype wenn du magst können wir uns über skype unterhalten
lg Heinz
#978958 - 03.10.13 18:42 Re: Weltreise ab Herbst 2014 [Re: packard]
louisiana
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Heinz,

freu mich sehr über Deine Antwort schmunzel
Ich habe Dir eine PN geschickt.

Lg
#979181 - 04.10.13 15:45 Re: Weltreise ab Herbst 2014 [Re: louisiana]
kangari
Nicht registriert
Hi Louisiana,

Sept. 2014 war mir noch ein bisschen fruh. Werde erst im Fruhjahr darauf losfahren konnen.
Ware ubrigens auch fur dich ratsam, da du sonst in den turk. Winter kommst.

Wenn du willst, konnen wir ja mal telefonieren.

LG peter

P.S. bin z.Z. in Marokko zugange und erst in ein paar Tagen wieder zu Hause.
#979192 - 04.10.13 16:25 Re: Weltreise ab Herbst 2014 [Re: ]
louisiana
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Peter,

würd mich sehr freuen, schick mir doch eine Nachricht wenn Du zurück bist, daß mit dem tel. fände ich gut.
Mit dem Winter habe ich eigentlich gedacht wäre ok..mh..werd ich nochmal ernsthaft überdenken! Viel Spaß noch in Marokko
LG schmunzel
#979382 - 05.10.13 16:32 Re: Weltreise ab Herbst 2014 [Re: ]
Tasting Travels
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

In Antwort auf: kangari
Werde erst im Fruhjahr darauf losfahren konnen.
Ware ubrigens auch fur dich ratsam, da du sonst in den turk. Winter kommst.

Ja, der Winter in der Türkei ist nicht ohne. Wir sind 2011 dennoch auch im September gestartet und kurz nach Silvester in der Türkei angekommen. Dann haben wir in Fethiye 2 1/2 Monate pausiert, gearbeitet und nebenher Land, Leute und Kultur kennen gelernt. Die Türkei ist seither eines unserer großen Lieblingsländer schmunzel
So oder so, viel Spaß und genieß die Reise!
Annika
www.tastingtravels.com Empathie durch Radreisen
#991546 - 21.11.13 06:30 Re: Weltreise ab Herbst 2014 [Re: louisiana]
Iwontbefound
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Louisiana,
Dein Eintrag hätte glatt von mir kommen können! Ich spiele auch schon sehr lange mit dem Gedanken eine Radtour gen Osten zu machen und zu sehen wie weit es mich treibt. Ich bin 33 und nach Studium und einigen Jahren Arbeitsalltag sicher nochmal das grosse Abenteuer wagen zu wollen...
Ich bin zwar (von einigen kleinen Touren abgesehen) nicht sehr radreiseerfahren, ziehe aber regelmässig mit dem Rucksack und zum Campen los. Im letzten Jahr habe ich mich während einer Südostasientour in Laos verguckt und würde mir es gerne als Minimalziel (oder auch nur Zwischenstop) einer Radreise gerne mal etwas länger ansehen. Die Reiseroute die Du vorschlägst finde ich ziemlich interessant allerdings könnte das Wetter in der Türkei und weiter Osten sehr hart werden falls der Start wirklich später im Jahr sein sollte. Frühjahr 2015 würde mir als Start noch besser passen.
Schreib mir doch einfach zurück falls Du Interesse hast unsere Pläne und Vorstellungen nebeneinander zu legen!
Viele Grüße,
Florian
#991662 - 21.11.13 14:03 Re: Weltreise ab Herbst 2014 [Re: Iwontbefound]
louisiana
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Florian
Habe dir eine pn geschickt
Lg schmunzel
#1002080 - 03.01.14 21:04 Re: Weltreise ab Herbst 2014 [Re: louisiana]
biketrip
Nicht registriert
Hi, hab dir eine pn geschickt schmunzel
#1005116 - 13.01.14 18:34 Re: Weltreise ab Herbst 2014 [Re: louisiana]
jonas.ger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Unterwegs in Iran

Hallo Louisiana,
deine Route ist sehr ähnlich wie meine.
Ich möchte im Juli losfahren, ich werde eher langsam unterwegs sein. Habe nach dem Studium (bin 24) zwei Jahre gearbeitet und kein Sport gemacht. Das wird sich aber wegtreten. zwinker
Falls du dich vorm Winter nicht schräken lässt, können wir uns im Süden gut treffen.

Ich habe schon zwei größere und viele kleinere Touren hinter mir, mehr als 111 Tage war ich aber nie unterweg.

Meine Tourenidee findest du hier:
Eastwind: ab nach China 2014 (Reisepartner)

freue mich über eine PM
jonas
Eastwind 2014/15: Eine Radreise nach Osten

www.bikefreaks.de