Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 473 Gäste und 1197 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#993814 - 30.11.13 20:51 GPSies
xuanxang
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

Ich bin gerade am Routen planen für meine übernächste Reise, hat also noch etwas Zeit. Da ich dies gerne mit GPSies mache, wollte ich auch diesmal deren Service nutzen, aber ich habe keine Möglichkeit mehr mit der Google Satellit Variante zu arbeiten. Dies ist mir schon in Vergangenheit aufgefallen, aus irgendwelchen Gründen war es dann aber im laufe der Zeit doch möglich, die "alte Version" zu gebrauchen. Dies stellt sich aber heute nicht ein. Das beste was ich nutzen kann ist der "Here Satellit", der bringt's aber nicht. Ich könnte mir vorstellen, das es wieder einmal nur eine Einstellung ist, die ich übersehe. Hat jemand eine Idee?
Nach oben   Versenden Drucken
#993818 - 30.11.13 21:19 Re: GPSies [Re: xuanxang]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.896
In Antwort auf: xuanxang
Dies stellt sich aber heute nicht ein. Das beste was ich nutzen kann ist der "Here Satellit", der bringt's aber nicht. Ich könnte mir vorstellen, das es wieder einmal nur eine Einstellung ist, die ich übersehe. Hat jemand eine Idee?

Google wurde schlicht zu teuer für Klaus, wie du u. A. hier nachlesen kannst.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #993942 - 01.12.13 17:10 Re: GPSies [Re: StephanBehrendt]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
...
Zitat:
wie du u. A. hier nachlesen kannst.

Leider klappt das mit dem "Hier-Nachlesen" nicht.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #993963 - 01.12.13 18:13 Re: GPSies [Re: Mütze]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.896
In Antwort auf: Mütze
Leider klappt das mit dem "Hier-Nachlesen" nicht.
Pardon.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#993993 - 01.12.13 19:25 Re: GPSies [Re: xuanxang]
Tom@NOeGS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 540
Moin,

wenn du dich mit QLandkarte GT anfreunden kannst, hast du auch Google Satelliten Bilder als Planungsgrundlage.

Gruß
Tom

Nach oben   Versenden Drucken
#994153 - 02.12.13 11:05 Re: GPSies [Re: xuanxang]
HelmutHB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.311
Wie gut der Here-Satellit im Vergleich zum Google-Satellit ist, würde mich mal interessieren. Bei meinen Reiseplanungen habe ich die Satellitendarstellung auch häufig genutzt.
Ich finde es auch schade, dass der Schieber zum Scrollen entfallen ist. Leider hat meine Maus kein Scrollrad, da ich wegen anderer Programme eine 3-Tasten-Maus verwende. Deswegen fällt Scrollzoom für mich aus.

Gruß
Helmut

Geändert von HelmutHB (02.12.13 11:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#994200 - 02.12.13 12:37 Re: GPSies [Re: xuanxang]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Hallo,

und der Bildaufbau dauert so lange, dass eine Tourenplanung m.E. nicht mehr möglich ist.
Wenn das so bleibt muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.
Schade !!
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#994205 - 02.12.13 13:09 Re: GPSies [Re: Helmut R.]
HelmutHB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.311
In Antwort auf: Helmut R.
... und der Bildaufbau dauert so lange, ...


Hallo Helmut,

der Bildaufbau wird schneller, wenn man 'Bike Hike Hills' deaktiviert.

Gruß
Helmut

Geändert von HelmutHB (02.12.13 13:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#994218 - 02.12.13 13:47 Re: GPSies [Re: HelmutHB]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Hallo Helmut,

danke werde das mal probieren.

Speziell wenn man die Karte ein paar Mal mit der Maus gezogen hat,
wird der Aufbau jetzt so langsam das man aussteigt.
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#994260 - 02.12.13 16:40 Re: GPSies [Re: Helmut R.]
mbhh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 476
Wie wäre es denn damit?
Nach oben   Versenden Drucken
#994298 - 02.12.13 17:33 Re: GPSies [Re: mbhh]
Mike42
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.200
In Antwort auf: mbhh
Wie wäre es denn damit?

Bin ich blind oder kann das nicht routen? Sonst wäre es nämlich super.
Nach oben   Versenden Drucken
#994344 - 02.12.13 19:11 Re: GPSies [Re: Mike42]
mbhh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 476
Nein, kann es (noch) nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#994459 - 03.12.13 07:14 Re: GPSies [Re: Mike42]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
dito,

schade !!!
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#994463 - 03.12.13 07:35 Re: GPSies [Re: mbhh]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Hallo MBHH, würde mich auch interessieren, was Du damit machen kannst. Kommst Du noch einmal darauf zurück ? Ist das noch in Entwicklung ? Du schreibst, Routen könne man "noch nicht".
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#994472 - 03.12.13 07:58 Re: GPSies [Re: Mütze]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.939
Rotenplanung funktioniert eigentlich recht gut unter folgenden Links (habe ich für Touren in Europa getestet):



Bei den ersten beiden ist die Anzeige der Satellitendarstellung möglich. Die letzte Version bietet das nicht und das Kartenmaterial wurde dort offensichtlich seit Oktober 2012 nicht mehr aktualisiert (schade).
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#994496 - 03.12.13 09:23 Re: GPSies [Re: Mütze]
mbhh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 476
In Antwort auf: Mütze
Hallo MBHH, würde mich auch interessieren, was Du damit machen kannst. Kommst Du noch einmal darauf zurück ? Ist das noch in Entwicklung ? Du schreibst, Routen könne man "noch nicht".

Die Seite ist Teil des Projektes MapBBCode. Ziel ist es, Karten in Webforen zu integrieren, um den Usern die Möglichkeit zu geben, gemeinsam Tracks und Routen zu planen und auszutauschen. Die von mir verlinkte Seite ist eigentlich nur eine Demo-Seite, kann aber natürlich benutzt werden. Das Projekt ist noch sehr neu und wird ständig weiter entwickelt. Deswegen, und weil es prinzipiell möglich ist, in solchen Karten auch eine Routing-Funktion hinzuzufügen, schrieb ich "(noch) nicht". Ich hatte auch noch nicht die Zeit, mich eingehend damit zu beschäftigen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass du mit diesem Wunsch nicht alleine bist. Wir werden sehen.
Persönlich kann ich das fehlende Routing gut verschmerzen. Bei meinen Planungen lasse ich verschiedene Dienste und Programme jeweils eine Route erstellen, lasse sie mir gemeinsam anzeigen und puzzel mir dann etwas nach meinen Vorstellungen und Wünschen zurecht. Für mich wäre share.mapbbcode.org perfekt, wenn es einen Layer wie diesen gäbe. Aber da werde ich mich in den langen Winternächten wohl selber mal bemühen müssen...
Nach oben   Versenden Drucken
#994619 - 03.12.13 17:24 Re: GPSies [Re: Keine Ahnung]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Danke Arnulf, ich hatte zu einem ähnlichen Thema vor kurzem Mal diesen Faden eröffnet. Die Seite von MBHH würde mich unter diesem Gesichtspunkt aber auch interessieren. Besonders weil er "noch nicht" schreibt, als wäre da was im Entstehen.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com

Geändert von Mütze (03.12.13 17:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#994621 - 03.12.13 17:25 Re: GPSies [Re: mbhh]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Danke für Deine ausführliche Antwort.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de