Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 553 Gäste und 1010 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29437 Mitglieder
98237 Themen
1544554 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2198 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 66
Juergen 61
Lionne 60
Holger 56
iassu 55
Themenoptionen
#997359 - 14.12.13 16:01 Fähre Süditalien-Albanien
Gündirwas
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Im Frühjahr 2014 plane ich eine Umrundung der Adria und suche bei flexiblem Termin zwischen 12. und 20. Mai den südlichen Wendepunkt mit einer Fährverbindung, bevorzugt zwischen Brindisi Apulien und Vlore/ Albanien. Weniger vorteilhaft wäre Bari/ Apulien und Durres/ Albanien und nicht gewünscht ist Bari- Korfu/ Griechenland.
Leider finde ich im Netz nur Hinweise, dass die Fährverbindungen momentan nicht bestehen, auch ein preislicher Hinweis fehlt.

Wer kennt die lokalen Verhältnisse, wieviel Verbindungen zwischen dem 12. und 20. Mai 2014 wahrscheinlich bestehen, wie teuer die Verbindung für 2 Personen mit Rädern sein kann und ob wegen der Aualastung eine frühzeitige Buchung nötig ist.

Vielen Dank für jeden Hinweis

Günter
Immer eine Daumenbreite Luft unter den Felgen!
Nach oben   Versenden Drucken
#997369 - 14.12.13 16:31 Re: Fähre Süditalien-Albanien [Re: Gündirwas]
gaudimax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.074
Servus!

Bin Anfang September von Bari nach Durres übergesetzt.
Soweit ichs noch rcihtig in Erinnerung habe legt die Fähre täglich um 23 Uhr in Bari ab und kostet fest 45 € (Fahrrad kostet nix). Die Überfahrt hat rund 10 Stunden gedauert. Gebucht hatte ich nix.

Anbei noch ein Link zu Adria Ferries, der Rederei. Eine kurze Google-Suche hat mich noch zu dieser Seite geführt.
Gruß, Berti

Geändert von gaudimax (14.12.13 16:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#997379 - 14.12.13 17:11 Re: Fähre Süditalien-Albanien [Re: Gündirwas]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25.059
Moin.

Auf dieser Seite findest du alles, was grad unterwegs ist (alles außer blauen, gelben und Schiffen unterwegs im linken dropdownmenü ausschalten). Im Moment fährt eine AfFrancesca von Durres nach Bari. Tatsächlich aber sind die allermeisten dieser Verbindungen der Hauptsaison vorbehalten. Die Fähre von Ancona nach Zadar zB verkehrt nicht vor Mitte Juni, bei anderen dürfte das genau so sein. Diese Seite könnte dir aber mit den diversen links usw dennoch gewisse Informationen geben, des Weiteren auf den üblichen Fährenportalen und in den diversen Foren, zB Albanienforum uswusf.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#997397 - 14.12.13 19:08 Re: Fähre Süditalien-Albanien [Re: Gündirwas]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.717
Auch interessant und mit Gesellschaften, die andere nicht anzeigen: directferries.at

lg! georg
Nach oben   Versenden Drucken
#997785 - 16.12.13 16:05 Re: Fähre Süditalien-Albanien [Re: irg]
Gündirwas
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 135
In Antwort auf: irg
Auch interessant und mit Gesellschaften, die andere nicht anzeigen: directferries.at


Danke Berti, Andreas und Georg,
Mit Euren Angaben und etwas Netzsuche bin ich nun hinreichend versorgt.
Letztlich habe ich über www.ferryto.de gefunden:
Red Star Ferries fährt die Strecke Brindisi-Vlore in den wärmeren Monaten täglich ab 23:30Uhr, Fährzeit 8h. Da für 2014 noch nichts veröffentlicht ist, habe ich die Zeit von Mai 2013 vorläufig angenommen. Dn Preis habe ich von Berti abgeschaut, zumal die Fährentfernung Brindisi-Vlores mit 140km fast halb so weit wie Bari-Durres ist.

So lege ich mich beruhigt hin, träume von kommenden Landschaften, Fahrrad- freundlichem Wetter und beobachte die Buchungseröffnung von Red Star Ferry.

Dank Euch habe ich den richtigen Einstieg gefunden.
Günter
Immer eine Daumenbreite Luft unter den Felgen!
Nach oben   Versenden Drucken
#997786 - 16.12.13 16:08 Re: Fähre Süditalien-Albanien [Re: Gündirwas]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25.059
schmunzel
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de