Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (iassu, 1 unsichtbar), 437 Gäste und 666 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98323 Themen
1546254 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 63
veloträumer 59
irg 45
Lionne 41
panta-rhei 33
Themenoptionen
#998757 - 19.12.13 13:24 Kuba Verlängerung der Aufenthaltsdauer
Wolkenradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Frage an die Kubakenner,
ich möchte länger als 30 Tage auf Kuba bleiben.
Kann ich die einmalig mögliche Verlängerung um weitere 30 Tage direkt am Anfang bekommen oder erst zum Ende?

Danke für eure Antworten
Josef
Nach oben   Versenden Drucken
#999022 - 20.12.13 07:29 Re: Kuba Verlängerung der Aufenthaltsdauer [Re: Wolkenradler]
Hesana
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Josef,
deine Frage kann ich nicht direkt beantworten, da wir gar nicht am Anfang gefragt haben.
Wir waren nach ca.3 Wochen in Havanna um unsere Visa verlängern zu lassen. Man sollte nur die Visagebühren in Briefmarkenform dabei haben, sonst muss man 2x zum Amt und Schlange stehen wirr
Gruß Sabine
#999077 - 20.12.13 10:39 Re: Kuba Verlängerung der Aufenthaltsdauer [Re: Wolkenradler]
benki
abwesend abwesend
Hast du auf die Seite des Auswärtigen Amtes geschaut?

Zitat:

Visum

Eine Einreise nach Kuba zu touristischen Zwecken mit einer Aufenthaltsdauer von bis zu 30 Tagen (einmalige Verlängerung um weitere 30 Tage möglich) ist nur mit Visum in Form einer sogenannten "Touristenkarte" möglich, die zusammen mit dem Reisepass zur Einreise dient. Touristenkarten müssen vor Einreise erworben werden und sind bei der kubanischen Botschaft in Deutschland, Reisebüros bzw. Reiseveranstaltern sowie bei einigen Fluggesellschaften am Flughafen erhältlich. Bei der Ausreise aus Kuba ist eine Gebühr von 25 CUC fällig, die bar am Flughafen zu entrichten ist.

Ich verstehe es so, dass du die Touristenkarte vorher organisieren musst.

Gruß Frank
#999114 - 20.12.13 12:07 Re: Kuba Verlängerung der Aufenthaltsdauer [Re: benki]
easyS
Mitglied
abwesend abwesend
Ich würde mich an das auswärtige Amt von Kuba wenden. Die müssten die Frage ganz genau beantworten können. Eventuell kannst du auch über das auswärtige Amt eine vorzeitige Verlängerung beantragen.

So haben wir das damals gemacht, als wir beispielsweise nach Sri Lank gereist sind und uns klar war, dass wir gut 8 Wochen drüben bleiben werden.
Was du heute kannst besorgen, geht auch morgen.
#999261 - 20.12.13 16:55 Re: Kuba Verlängerung der Aufenthaltsdauer [Re: easyS]
baika39
abwesend abwesend
Hallo,
wir haben das Visum eine Woche vor Ablauf verlängert. Man muss sich aber gut erkundigen, wo es derzeit möglich ist. Das Büro von Trinidad wurde mal schnell nach Sancti Spiritus verlegt, vermutlich um dort den Tourismus anzukurbeln. Ganzu schön schlau.
Gruß, Katharina

www.bikefreaks.de