Hallo zusammen!
Ich, Student, 28, Radreiseerfahren, suche im Februar 2014 für einen Monat eine Reisebegleitung in Westafrika! Ansprüche habe ich kaum welche, ich bin ganz zahm, das zwischenmenschliche muss passen
Nachdem ich dieses Jahr mit einem Forenmitglied von Deutschland nach Marokko gekommen bin, würde ich am liebsten von dort weiterfahren! Also mit dem Flieger hin und zurück, von Marokko runter nach Senegal, Guinea, Sierra Leone Richtung Ghana (Bis Ghana werden wir es sicherlich nicht schaffen in einem Monat, da bin ich realistisch. Das ist nur die grobe Richtung). In Marokko habe ich einen Rastabiker kennengelernt, der mir auch ausdrücklich erzählt hat, wie traumhaft die Länder sein sollen. Gerne streite und diskutiere ich mit dir über die zukünftige Route
Problematisch ist der Teilabschnitt Westsahara/Mauretannien von der Terrorgefahr/Kriminalität, wenn man Berichten und den offiziellen Reisewarnungen glaubt. Entweder man lässt doch dieses Teilgebiet aus oder sucht hier eine Mitfahrgelegenheit. Ab Senegal scheint die Problematik nicht mehr vorhanden zu sein. Hierzu werde ich an anderer Stelle im Forum einen Thread eröffnen, um zuviel Offtopic zu vermeiden.
Grundsätzlich fahre ich Low-Budget, Übernachtung im Zelt oder Couchsurfing, gegen ein preiswertes Hotel hin und wieder habe ich aber auch nichts einzuwenden! In meiner bisherigen Tour bin ich immer so 100+km am Tag gefahren, plusminus je nach Steigungen. Wichtig ist mir, das ich das Land und die Menschen etwas kennenlerne, und nicht nur Kilometer abrattere.
Wer hat Lust?