Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Felix-Ente, StefanMKA, EpiKlix, Uli S., Radl-Stefan, 7 unsichtbar), 726 Gäste und 848 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29523 Mitglieder
98548 Themen
1549958 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2163 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 94
iassu 60
Keine Ahnung 48
panta-rhei 44
Holger 34
Themenoptionen
#999388 - 21.12.13 03:40 Pakete nach Argentinien oder Chile senden
Snible
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo,

bin gerade in Brasilien unterwegs und wollte mein Zelt nun doch gegen ein leichteres und selbst stehendes Hubba Hubba HP oder das neue NX tauschen. Da ich es in Brasilien bisher nirgends gesehen habe und meine Websuche auch in Argentinien bisher keine Treffer hatte wollte ich es mir von einem Bekannten aus den Staaten nach Argentinien oder Chile schicken lassen. In Brasilien fallen auf solche Dinge ja Unsummen an Steuern an, hat jemand Informationen oder Erfahrungen zu Argentinien oder Chile?

Danke & Gruß
Andy
Nach oben   Versenden Drucken
#999404 - 21.12.13 08:44 Re: Pakete nach Argentinien oder Chile senden [Re: Snible]
Deul
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Denk nicht, dass das in Argentinien anders wäre, Zoll Steuern etc werden da auch kassiert. Paketlaufzeiten sind Glückssache wir haben von Deutschland nach Buenos Aires zwischen 5 Tagen und 6 Wochen bisher erlebt. Wenn es über BA hinaus geht wird das nicht besser.

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
#999406 - 21.12.13 08:50 Re: Pakete nach Argentinien oder Chile senden [Re: Snible]
Machinist
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Ich habe mir in beide Länder schon Pakete senden lassen. Nach meiner Erfahrung ist Chile grundsätzlich einfacher, in Argentinien wird es je nachdem komplizierter mit Verzollung und sonstiger Bürokratie.
Der Mensch ist umso reicher je mehr Dinge er liegen lassen kann.
#999694 - 22.12.13 13:28 Re: Pakete nach Argentinien oder Chile senden [Re: Snible]
Snible
Themenersteller
abwesend abwesend
Es ging mir nicht darum gar keine Steuern zu bezahlen aber in Brasilien zahlt man, laut Info meines Host, auf Radteile und Outdoor Equipment gerne mal 80% Steuern, weshalb hier alles so teuer ist. Es soll die nicht vorhandene einheimische Industrie geschützt werden schmunzel. 80% Zoll, das wollte ich vermeiden, will am Ende ja nicht das doppelte für das Zelt bezahlen. Versand hatte ich ca. 4 Wochen eingeplant, das setzt voraus das ich auch wie geplant reise, was bisher nicht der Fall ist, ständig bleibe ich irgendwo hängen oder fahre spontan noch wo Anderst hin, sofern bin ich vielleicht auch erst in 6 Wochen an der Adresse.

In erster Linie ging es mir bei der Frage um die Erfahrung bezüglich der höhe der Zollgebühren für Outdoorartikel und die Zuverlässigkeit der örtlichen Post.

Geändert von Snible (22.12.13 13:31)
#999696 - 22.12.13 13:36 Re: Pakete nach Argentinien oder Chile senden [Re: Snible]
Snible
Themenersteller
abwesend abwesend
Ok Laut dieser Seite werden doch erhebliche Gebühren fällig:

35% Zoll + 21% Ust + 0,5% Gebühr
http://www.dutycalculator.com/dc/1865979...rgentina-is-35/

da wirkt Chile doch erheblich interessanter:
6% + 19% + 1%

somit ist der Drops wohl gelutscht und ich muss eine Adresse in Chile finden.
#999735 - 22.12.13 17:01 Re: Pakete nach Argentinien oder Chile senden [Re: Snible]
alpaysontour
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Laos

Hallo Snible,

also wir haben im letzten Jahr mal ein Paket von Deutschland nach Argentinien schicken lassen. Dieses ging an die Adresse einer Freundin die damals in Buenos Aires wohnte. Das Paket war etwa 10 Tage unterwegs und beinhaltete Fahrradersatzteile und ein paar Kleinigkeiten. Bei Abholung musste unsere Freundin keinerlei Gebühren entrichten. Vielleicht macht es einen Unterschied ob man die feste Adresse von einer Person die vor Ort lebt angibt....?

Schöne Grüße,
Dagmar und Mete

www.alpaysontour.com
#999762 - 22.12.13 19:55 Re: Pakete nach Argentinien oder Chile senden [Re: alpaysontour]
Deul
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hängt davon ab wie der Zoll gelaunt ist. Töchterchen musste die Kekse un Lebkuchen für Weihnachten vom Zoll auslösen. Ist also Glückssache.

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.

www.bikefreaks.de