Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
29 Mitglieder (bikeIT!, Bartoli, StefanKi, lufi47, SirKillalot, hal23562, 2171217, 10 unsichtbar), 69 Gäste und 195 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25706 Mitglieder
85754 Themen
1301137 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3946 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1310082 - 10.11.17 18:12 Re: Welcher Scheinwerfer [Re: regenfahrer]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Ich hatte beim Edellux schon mehrfach bei langen Fahrten im Regen Kondenswasser drin und danach Totalausfall. Seitdem fahr ich wieder B+M die sind zuverlässiger.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.Forumstreffen Edersee 2014

Geändert von Deul (10.11.17 18:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#1310089 - 10.11.17 19:23 Re: Welcher Scheinwerfer [Re: regenfahrer]
faips
Mitglied
abwesend abwesend
Moin.
Also ich bin im letzten Winter von Luxos U zu Iq-X gewechselt und das war ne Katastrophe. Das Licht war sehr dunkel und in der oberen Mitte ein kleiner,viel zu heller Fleck. Zudem wackelte die Led für die Nahfeldausleuchtung oder der Reflektor, scheinbar kein Einzelfall bei dieser Serie. Ob BM das mittlerweile abgestellt hat, weiss ich nicht.

Der Edelux 2 benutzt den Reflektor der Cyo Premium serie. Für meinen Geschmack das derzeit beste Lichtbild .

Meine Empfehlung wäre also Edelux 2 oder das Pendant von BM, Cyo Premium gibts für nen Fuffi.
#1310272 - 12.11.17 17:36 Re: Welcher Scheinwerfer [Re: faips]
Velo 68
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: faips
Moin.
Also ich bin im letzten Winter von Luxos U zu Iq-X gewechselt und das war ne Katastrophe. Das Licht war sehr dunkel und in der oberen Mitte ein kleiner,viel zu heller Fleck. Zudem wackelte die Led für die Nahfeldausleuchtung oder der Reflektor, scheinbar kein Einzelfall bei dieser Serie. Ob BM das mittlerweile abgestellt hat, weiss ich nicht.

Der Edelux 2 benutzt den Reflektor der Cyo Premium serie. Für meinen Geschmack das derzeit beste Lichtbild .

Meine Empfehlung wäre also Edelux 2 oder das Pendant von BM, Cyo Premium gibts für nen Fuffi.

Und was hälst du vom Luxos U, den du „bis letzten Winter“ gefahren bist?
Findest du den Cyo,Premium besser als den Luxos?
#1310276 - 12.11.17 17:57 Re: Welcher Scheinwerfer [Re: Velo 68]
Nordisch
Mitglied
abwesend abwesend
Wir haben den Luxos B (vergleichbar mit Luvos U? ) und die Cyo Premium 80 Lux.

Ich nehme das Leuchtfeld des Luxos B als ein Mü breiter und die Ausleuchtung als homogener wahr.

Die Cyo Premium erscheint mir aber heller und hat trotzdem ein noch angenehm breites Leuchtfeld.

Ingesamt würde ich wohl aufgrund des kompakteren Gehhäuses und des günstigeren Preises den Cyo Scheinwerfer vorziehen.
#1310277 - 12.11.17 17:58 Re: Welcher Scheinwerfer [Re: Velo 68]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Ich Binom Luxus B (also das selbe Leuchtbild wie Luxus U) auf IQ X gewechselt, ds Leuchtbild ist schmaler und definierter, mit nem dunklem Fleck zw Nahfeld und fen LED. Im ganzen gefällt mir das besser.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.Forumstreffen Edersee 2014
#1310334 - 12.11.17 22:41 Re: Welcher Scheinwerfer [Re: Deul]
errwe
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Deul
Ich Binom Luxus B (also das selbe Leuchtbild wie Luxus U) auf IQ X gewechselt, ds Leuchtbild ist schmaler und definierter, mit nem dunklem Fleck zw Nahfeld und fen LED.

So isses, aber ...

In Antwort auf: Deul
Im ganzen gefällt mir das besser.

... mir genau deshalb nicht, da ich auf meinem Weg die breite Ausleuchtung bevorzuge. Jedem Tierchen sein Bierchen Pläsierchen
#1310379 - 13.11.17 11:09 Re: Welcher Scheinwerfer [Re: Velo 68]
faips
Mitglied
abwesend abwesend
Nordisch hat es bereits passend beschrieben.
Luxos U ist bei mir 2 mal ohne erkennbaren Grund verstorben,deswegen ist er raus.
Das Lichtbild mochte ich.

Iq Premium ist spürbar etwas heller, kleiner ,günstiger und durch einfachere Konstruktion hoffentlich weniger anfällig.
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de