Also ich verwende die gerne, aber ich halte mich an die Anleitung und benutze erst den kleinen beigepackten Schmiergel. Damit werden zum einen die eventuell vorhandenen Grate von der Herstellung und alle Fettreste (Schmutzfinger) entfernt. Zudem sind oft noch Reste der Chemikalien drauf die ein Festkleben in der Vulkanisierform verhindern. Dann halten zumindest die von Parktool ( und die Re-brandeten) solange wie der Schlauch hält.
Mann soll sie auch am Anfang einmal ganz fest aufdrücken. Ich mache das immer zwischen zwei von den breiten gelben Reifenhebern von Parktool.
Das einzige mal wo ich Probleme hatte war vor zwei Jahren im Winter bei Frost, da wars so kalt da ist der Flicken einfach wieder runtergefallen. Ich habe beides mit der Hand erst mal anwärmen müssen.