Moin,
im Gegensatz zu den Herren hier bin ich noch nie nich beim Antreten, Wiegetritt oder Sprint aus meinen 56ern rausgeflogen. Vielleicht sind die zu brachial oder haben zuviel Kraft. Hm, jetzt wo ich es sage - meinem Mann ist das auch noch nie passiert. Es stimmt allerdings, dass die relativ leicht auslösen.
Die 51er wollte ich immer mal holen, ist aber dann doch nie dazu gekommen...
Was ich allerdings korrierieren muss ist die Farbaussage. Ja, die 51er sind schwarz, kann sein dass die abnudeln und dann silber werden, keine Ahnung.
Aber die 56er sind definitiv
nicht gold! Auf jedem Bild sind die silber, und bei allen 3 die wir bislang gekauft hatten (1x bei einem Paar Schuhe dabei, dann 1x bei BoC24, und 1 Paar bei unserem Stammdealer vor Ort lose) waren sie silber - glaube kaum dass wir benutzte bekommen haben, sahen auch alle nagelneu aus, das mit dem eingestantzten M stimmt aber wieder.
Wenn du also auf Nummer sicher gehen willst nimm die 56! Wenn die dir zu schnell auslösen kannst ja noch mit Pedal schwerer einstellen experimentieren, ansonsten kostet 1 Paar cleats bei uns 10€ Straßenpreis - zur Not nimm beide und teste selbst welche dir am besten gefallen