heute kam die Buchungsbestätigung des Pfadfinderzentrums. Ich muss zum Festklopfen doch nurlediglich 53 € vorstrecken, das tue ich einfach mal so auf Vertrauen, dafür schreibe ich nicht über 20 Leuten eine PN mit meiner Kontonummer. Das zu zahlende Geld (rechnet mal mit dem eingangs beschriebenen Betrag, Zelter zahlen min. die Hälfte gerne aber auch mehr) bringt Ihr dann in bar mit. Ich mache dann eine Liste und hake Euch ab - säumigen Zahlern Ischicke ich dann ein paar freundliche Herren vorbei - da verstehe ich keinen Spaß, ich bin immerhin halber Schwabe . Getränke und Brötchen können wir auf Wunsch in Forbach bestellen - ob wir das wollen können wir vorher überlegen. Autos werden gebeten nicht in der Zufahrt des Steinbruchs zu parken, die lassen wohl rigoros abschleppen (es gibt aber einen Parkstreifen an der B462).
Schlafsäcke/Bettwäsche müsst ihr mitbringen außerdem müssen wir uns um:
Klopapier Putzmittel Müllsäcke
selber kümmern. Ein Grill ist vorhanden
Anreise ab 17:30, abreise 14 Uhr, die Detailtermine kläre ich ein paar Tage vorher mit dem Verwalterpaar.
Jetzt kann geplant werden...
Ich hätte Lust eine Tour auf den Kaltenbronn anzubieten, sofern das Wetter mitspielt, alternativ wirds dann vielleicht doch nur die Schwarzenbachtalsperre. Das sehen wir dann, da sind auch keine immensen Planungen vonnöten, das geht auch spontan.
Weil der Kaltenbronn nur mit einigen nicht ganz flachen Höhenmetern erklommen werden kann, wäre es gut, wenn sich einer bereit erklärte alternativ eine etwas weniger höhenmeterlastige Tour anzudenken, die die mitnimmt, die nicht ganz hoch hinaus wollen, falls da der Wunsch bestände. Ich freue mich auf jeden Fall auf euch. Demnächst dann evtl. ein paar erweiterte Wikieinträge...