Hi,
es gibt Programme die routen Dir eine komplette Strecke so bis ca. 60km. zb Osmand,Koomot usw. Da hast Du aber wenig Einfluss welcher Weg genommen wird. Dann kannst Du bei vielen einfach Wegpunkte setzen und er Routet dir den Weg dahin. Z.B. Bikecomputer,... Da hast Du den Weg den Du willst. Ist aber viel Arbeit und sollte schon eine Displaygröße haben wo man was sieht.
Daraus entstehen GPX Daten die Du dann mit dem Garmin abfahren kannst. Garmin kann das bestimmt auch jedoch sind die Displays relativ klein.
Aber meine Tipp. Fahre so lange es geht nach Gefühl und Radwegschildern. Erst wenn Du wirklich eine bestimmte Stelle erreichen musst dann gib das in Navi/Smartphone ein und lasse Dich direkt hin routen. Damit wirst Du nicht zum Sklaven deines Tracks und kommst auch gut an. So oft es geht mache ich das so.
Schöne Grüße Jürgen