Hi,
wie mein Vorredner bin ich auch der Ansicht, dass November für deine Tour etwas zu spät ist. Außerdem würde ich die geplante Fahrtrichtung ändern und im Tal des St. Lawrence bzw. an den Großen Seen von West nach Ost fahren - andersrum ist wegen dem Wind eher was für Masochisten. Wobei wir zugegebenermaßen dort Ende August bzw. Anfang September unterwegs waren; ob es im November ähnlich ist weiß ich nicht aus eigener Erfahrung.
Wenn es auf jeden Fall der US-Osten zum angegebenen Zeitraum sein soll, würde ich mich auf weiter südlich konzentrieren. Wir sind auf unserer Tour dort Anfang November in New York angekommen, da war es noch ziemlich schön und selbst im Central Park noch eine beeindruckende Herbstfärbung. Die dürfte dann noch schöner und das Wetter stabiler sein etwa im Shenandoah NP und in den Great Smokies. Aufschluss über die Laubfärbung im Nordosten gibt die sehr gute
Fall Foliage Website.
Zu den Sehenswürdigkeiten: Vielleicht inspiriert dich der Bericht über unsere Indian Summer Tour (unter "Weitere Touren" auf unserer Seite
www.bikeamerica.de). Und falls er nicht selbst mitliest: Schicke mal dem Forumsmitglied Harald (vgXhc) eine PN, der hat jahrelang in Montréal gewohnt und kennt sich bestens aus dort oben.
Viel Spaß beim Planen

Gruß Thomas