Hi Leute,

nochmals danke für die vielen Tipps!

Ich bin inzwischen so weit, dass ich den Lenker unter großer Kraftanstrengung ein Stück weit verdrehen kann. Dazu habe ich die (mit Zeitung gepolsterte) Gabel auf einen "Parkbügel" an der Straße aufgesetzt. Das funktioniert ganz gut.

Das Bewegen geht nur ruckartig. Blöderweise wird dadurch gar nichts leichter. Im Moment ist der Lenker ganz verdreht zur Gabel und ich krieg ihn nicht mehr zurück (die Kraft hat mich verlassen, ich versuchs nachher nochmal). Draufhauen mit dem Fäustel (oben und unten Holzklötze o. ä. als Schutz!) würde vielleicht was bewegen, aber ich befürchte, dann würde er auch da unten bleiben. D. h. ich krieg ihn dann gar nicht mehr raus.

Evtl. versuche ich den Tipp mit der Kälte von innen, es gibt wohl so CO2-Patronen, die eigentlich als Reifenbefüllung gedacht sind. Hat jemand Erfahrung damit? Von außen gleichzeitig anwärmen wäre auch eine Option. (Die Theorie dazu: Metall außen soll sich ausdehnen, Alu innen sich zusammenziehen.)

Falls das auch nicht geht, probier ich den Lenker wieder in Normalstellung zu kriegen. Den Konus konnte ich inzwischen wieder einfangen, also ist wenigstens das Problem gelöst.