Moin,
auch von mir ein Wort zu Lupine und obs "zu teuer" ist oder nicht. Ich fuhr die letzten jahre immer mit einer Batterielampe die mir der hiesige Radladen verkaufte.
basteln kommt fuer mich nicht in frage und ich aergerte mich jedes mal wenn ich im Dunkeln aufm Rad sass, sobald ich in eine dunkle Ecke umbog bekam ich ein schlechtes Gewissen und fuehlte mich nicht mehr wohl.
Lange hab ich hin und her ueberlegt, auch mit der mirage gerungen, und kurz vor der ENtscheidung konnt eich eine Woche nicht schlafen - obwohl ich sonst mit "Geld rauswerfen" eigentlich gut bin ;-) - Dann nach wieder einer Duinkelfahrt und aergern hab ichs getan und die Edison10 bestellt (wegen Akkulaufzeit) - Ich kannte bis zu diesem Zeitpunkt die Lichtausbeute nur von der Lupine Seite, da sieht man einen schoenen vergleich.
Als ich dann das erste mal aufs Rad stieg (ich war schon etwa 2 Wochen nicht im dunkeln gefahren) war ich gar nicht sooooooooooo begeistert - es war halt gutes licht und man konnte alles sehen. Am Zweiten Tag traf ich im dunkeln einen anderen Radler mit einer Mirage und wir fuhren ein bischen nebeneinander da er mich auf die "super Lampe" ansprach. Ja aber hallo, was war das denn fuer Funzellicht habe ich gedacht, der Mann beschwerte sich zudem noch ueber die Akkulaufzeit usw.
Es ist tatsaechlich so, das ich jetzt schoen was sehen kann, ich freue mich direkt auf richtig dunkle ecken um die 16watt (anstatt der 10 bei "abblendlicht") anzuschmeissen.
Sie war teuer jepp, aber ich bereue es ueberhaupt nicht, andere verglichen es schon mit der Preisliste beim 7er bmw - was da yeon Licht kostet ;-) .. und da meckert auch kener - fuer mich hat es wohl einen anderen Grund. - Das was ich haeufig benutze muss mir gefallen, ich muss es einfach moegen und da trifft die Lupine genau das was ich moechte. Funktionell und es gefaellt mir sie zu benutzen, dieses Gefuehl hatte ich bei allen Lampen vorher nicht.
Ich fuehl mich wirklich wohl ... und das viele geld war schneller vergessen als die 50 Euro die ich fuer die Lampe vorher ausgegeben habe ... denn da wusste ich schon von Lupine und habs nicht getan :-(
Alsdann
.. und egal womit: Fahrt mit Licht!
Sven!