Hat das Intec nicht Scheibenbremsaufnahmen? Darauf würde ich ohne gute Gründe nicht verzichten wollen. Mit Felgenbremsen werden die Felgen zu Verschleißteilen und die Preisunterschiede Scheiben- vs. Flegenbremse sind auch nicht mehr gewaltig. Außerdem haben Scheibenbremsen Vorteile insbesondere was das Nassbremsverhalten betrifft und höhere Bremskräfte sind auch möglich.
Und falls du auf wirklich große Tour gehen willst, kannst du unterwegs im unwahrscheinlichen Falle eines Totalausfalls, in Kombination mit Scheibenbremsnichtreparierbarkeit vor Ort, noch auf Felgenbremsen umrüsten. Hinten hat das Intec wohl die Aufnahmen dafür, vorn musst du halt nach einer geeigneten Gabel suchen.
Hallo Sammy,
danke für deine Meinung. Ich habe mich bereits für Felgenbremsen entschieden. Ich weiß auch, dass bei diesem Thema (genau wie Ketten- oder Nabenschaltung) die Meinungen auseinander gehen. Schon viel gelesen hier

Ich meine auch, dass der Rahmen beides kann. Gabel kann ich nichts zu sagen, kenne mich da (noch) zu wenig aus.
Für mich gilt jetzt eher, welche Felgenbremsen.
Gruß
Lukas