Von der Bremswahl sprichst bisher noch nicht. Somit bleibt als ebenfalls gute, um einiges preiswertere Lösung bei dem Nabendynamo ein Shimano DH-3N80 mit Felgenbremsen oder DH-3D80 für Scheibenbremsen. Diese laufen auch sehr leicht und erreichen annähernd die gleiche Leistung.
Hallo Robert,
Stimmt, die Bremsen habe vergessen. Ich werde mir Felgenbremsen besorgen. Ich habe mir noch nicht all zu viele Gedanken über dieses Thema gemacht, sondern einfach mal die BR-T670/Shimano Deore XT BR-T780 rausgesucht. Dennoch müsste ich mich genauer umschauen.
Nabendynamo habe ich bereits, trotz meines Sparkurses habe ich die teuerste Variante gewählt, warum auch immer. Mein Hirn war wohl nicht an. Aber danke für den Tipp.
s
Verstehe das mit dem "Sparen" nicht. SelbstAufbau ist eh teurer als klug von der Stange gekauft ... "passt" überhaupt der Rahemen ?!?
Das dass mit dem SON ebi knappem Budget quatsch ist, hast Du ja schon gemerkt. Bei Bremsen (Felgenbremsen sind natuerlich völlig iO) und "Gruppe" gibts auch keinen Grund für was teures, Deore reicht locker. Dein Steuersatz hält v.a. durch sorgfältige Rahemnvorbereitung und Einbau. Geld solltest Du lieber für Vorbau und Sattel-"Ausprobieren" aufsparen.
Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass Dein Budget nicht wirklich knapp ist, 1000 Eier für ein Reiserad sind in einem FlachTeVau, Winterreifen oder ner Stereoanlage viel schneller verpulvert