Starnberger See (Ostufer), über Königsdorf und Bernwieserhof nach Bad Tölz.
Bin ja immer wieder über Deine Ortskenntnisse erstaunt. Bernwieserhof musste ich jedoch erst mal googeln. Asche auf mein Haupt, dass ich einen Bauernhof mit Ferienwohnung nicht kenne

Aber nachdem es dort weder Mittagstisch noch Kaffee und Kuchen gibt, ist dieser POI für mich uninteressant
Der Bernwieserhof ist hier nur eine notwendige Richtungsangabe, weil man sonst ggf. die stärker von Autos genutzte Tölzer Straße nimmt, die früher an die Isar zurückkehrt. "Meine Strecke" schaukelt da gemütlicher und einsamer durchs Land. Kaffee und Kuchen bekommst du in Bad Tölz ausreichend, zumal du auf dieser Strecke zuerst durchs Kurviertel kommst.

Einen konkreten POI habe ich aber für dich noch: Wählst du das Bäckercafé am nördlichen Eingang von Königsdorf, dort habe ich glücklich gefrühstückt, nachdem mir morgens fast die Finger abgefallen waren (hatte in der herbstlich abgekühlten Isaraue bei Wolfratshausen gezeltet). Die
Königsdorfer Backstube ist zwar weniger Kuchentheke, aber sie haben ausgezeichnetes Brot, Brötchen und Snacks. An Guadn!