Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 463 Gäste und 851 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534518 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#1383652 - 22.04.19 12:28 Wo bringe ich den Forumslader unter?
wutztock
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 357
Hallo,

ich habe mir letzens den Forumslader bestellt und überlege jetzt wo ich ihn idealerweise unterbringe.
Zunächst hatte ich überlegt ihn einfach in die Lenkertasche zu stecken.
Wäre natürlich durchaus ein Option. Dann könnte ich ihn problemlos mit ins Zelt nehmen und er wäre leicht zu transportieren.
Allerdings überlege ich nun ob es nicht bessere Lösungen gibt.
In der Lenkertasche habe ich während der Tour so einiges verstaut, was ich schon mal gerne schnell greifbar habe und ich weiß nicht ob der Lader mit seinen Kabeln zwischen diesen Sachen so gut aufgehoben ist. Diejenigen die ihn in der Lenkertasche haben ...stört euch das nicht od. habt ihr ihm dort eine extra Befestigung od. ein spezielles Fach gegönnt?
Ich habe überlegt, ob ich mir so eine extra Tasche fürs Oberrohr (möglichst klein, sodass der Lader dort gerade regengeschützt reinpasst) hole und das Kabel dort rausleite um es an meinem Handy (Samsung S6 edge) anzuschließen. Dieses würde ich evtl. mit einem Quad Lock am Vorbau befestigen. Dann wäre der Kabelweg recht kurz.
Ob die Idee gut ist weiß ich noch nicht. Vielleicht habt ihr ja bessere zwinker
Ich würde deshalb gerne in Erfahrung bringen wie ihr das gelöst habt.
Womöglich gibt es ja auch schon einen (relativ aktuellen) Faden dazu, den ich bisher nur noch nicht gefunden habe.

Tschüss und schöne Ostergrüße
Ralf
"Die Welt..." sagt im Aquarium der Vaterfisch zu seinem Filius, "Die Welt ist ein großer Kasten voller Wasser!"
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Wo bringe ich den Forumslader unter? wutztock 22.04.19 12:28
Re: Wo bringe ich den Forumslader unter? GeorgR 22.04.19 15:06
Re: Wo bringe ich den Forumslader unter? wutztock 22.04.19 15:41
Re: Wo bringe ich den Forumslader unter? GeorgR 22.04.19 15:47
Re: Wo bringe ich den Forumslader unter? wutztock 22.04.19 16:24
Re: Wo bringe ich den Forumslader unter? GeorgR 22.04.19 17:35
Re: Wo bringe ich den Forumslader unter? theslayer90 22.04.19 21:33
Re: Wo bringe ich den Forumslader unter? huxtebude 31.08.20 19:10
Re: Wo bringe ich den Forumslader unter? Deul 01.09.20 04:14
Re: Wo bringe ich den Forumslader unter? cyclerps 09.09.20 23:53
Re: Wo bringe ich den Forumslader unter? Toxxi 23.04.19 06:02
Re: Wo bringe ich den Forumslader unter? wutztock 23.04.19 17:15
Re: Wo bringe ich den Forumslader unter? moo 23.04.19 18:09
Re: Wo bringe ich den Forumslader unter? Sattelstütze 25.04.19 15:40
Re: Wo bringe ich den Forumslader unter? wutztock 25.04.19 17:05
Re: Wo bringe ich den Forumslader unter? Sattelstütze 25.04.19 18:16
Re: Wo bringe ich den Forumslader unter? alter Mann 02.05.19 15:44
Re: Wo bringe ich den Forumslader unter? HC SVNT DRACONES 02.05.19 17:15
Re: Wo bringe ich den Forumslader unter? wutztock 02.05.19 19:08
Re: Wo bringe ich den Forumslader unter? alter Mann 03.05.19 08:10
Re: Wo bringe ich den Forumslader unter? alter Mann 03.05.19 10:07
Re: Wo bringe ich den Forumslader unter? alter Mann 03.05.19 12:54
Re: Wo bringe ich den Forumslader unter? Keine Ahnung 03.05.19 17:27
Re: Wo bringe ich den Forumslader unter? Juergen 04.05.19 05:44
Re: Wo bringe ich den Forumslader unter? alter Mann 05.05.19 07:35
Re: Wo bringe ich den Forumslader unter? cyclerps 04.05.19 00:05
Re: Wo bringe ich den Forumslader unter? derleon 31.08.20 18:00
www.bikefreaks.de