Hallo!

ich überlege mir, das Bombtrack Beyond Rahmenset aufzubauen, welches mit einer Stahlgabel geliefert wird.
Bei dem Steuerrohr des Beyond handelt es sich um eine 1 1/2" - 1 1/8" Aufnahme (tapered), die Stahlgabel selbst weist eine Gabellänge von 420mm auf (axle to crown).

Gerne würde ich diese Stahlgabel durch eine Carbongabel ersetzen.

1.
auf der Suche nach einer solchen, bin ich bislang noch nicht fündig geworden.
Kennt jemand eine Carbongabel, welche da passen würde? (sollte für 700c Reifen bis 2.0"/50mm geeignet sein)

2.
sollte es tatsächlich keine Carbongabel in der Länge (420mm) wie die der mitgelieferten Stahlgabel (welche 29" Reifen bis 2.1 zulässt) geben (habe z.B. nur Gabeln mit einer Einbauhöhe von um die 400mm, aber auch welche über 480mm gefunden...):
bei einer anderen Gabellänge - wie wirkt sich das aus? Im Fahrverhalten, auf die mögliche Reifengröße, auf die Geometrie des Rades, ändert sich der Stack etc.?

Ich bin Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet!
Viele Grüße