Liebe Geflügelfreunde,

am kommenden Samstag startet unsere Ententour, hoffentlich ohne weitere krankheitsbedingte Ausfälle. Ich selbst bin nach Erkältung jedenfalls wieder halbwegs auf den Beinen und seit heute auch wieder auf den Rädern. Das Wetter will offenbar nicht recht mitspielen, der Schneeregen ist erst für Sonntag angekündigt zwinker.

Nach letztem Stand sind wir diesmal 17 Personen, so dass es auch auf der Rückfahrt kein Problem geben sollte.

Die Zahl habe ich jetzt dem Restaurant durchgegeben. Wenn noch der eine oder andere mitfahren und/oder -essen wollte, wäre das aber wohl auch kein Problem.

Für die Kaffeepause in Ziesar werden wir mit dem Café im Edeka-Backshop vorlieb nehmen müssen. Der einzige richtige Bäcker dort schließt schon um 10 Uhr. Alle Restaurants im Ort - vier - sind erstaunlicherweise schon ab Mittag mit Trauerfeiern und Ausflügen ausgebucht und haben keine Lust, vormittags noch eine Gruppe zu bewirten. Und ich hatte gedacht, an einem Novembersamstag vormittags wäre dort gar nichts los ...

Zu Anreise: Treffpunkt ist, wie gesagt, gegen 9.45 Uhr am Hauptbahnhof in Brandenburg an der Havel. Die meisten werden wohl mit dem RE1 kommen, 8.29 ab Berlin Ostbahnhof, 8.41 Hbf. Vielleicht finden sich Fünfergruppen für ein Brandenburgticket. Fahrradkarten besorgt wie üblich jeder selbst.

Ich mache hier mal die erste Liste für ein Ticket auf:

1. ...
2. Michael (Einstieg Charlottenburg).
3. ...
4. ...
5. ...

Allen eine gute Woche - ich freue mich auf Euch und die Tour!

Gruß

Michael