Okay, vielleicht habe ich es ein bisschen unglücklich formuliert:

Also, ich fahre jetzt mit neuer Kette, alter Kassette (die hat eine Kette gesehen und mit NEUER Kassette wurde es nicht besser), nahezu neuen Kettenblättern (ca. 200km gelaufen). Die sind auf jeden Fall kompatibel. Das ist eine Race Face MTB Kurbel mit den RF Kettenblättern. Da springt auch nix. Ich hab eine Campa C9 Kette verbaut.

M.E. habe ich die Kette nicht falsch eingefädelt aber das werde ich noch mal prüfen.

Die Kette springt nicht über die Ritzel sondern die Gänge funktionieren nicht mehr richtig. Ich müsste es aber noch mal genau anschauen. Bin gestern nur eine kurze Proberunde gefahren und da lief es wie Schüppe.

Ich hab halt die Schaltröllchen im Verdacht, da ich bisher bei einem Kettentausch nie so massive Probleme hatte und es tendenziell eher besser lief...