Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 137 Gäste und 749 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533890 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 87
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Themenoptionen
#1465193 - 06.04.21 16:09 Re: Msr Elixir 2 - Erfahrungen [Re: Tomski]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ich habe das Elixir allerdings in der 1Nasen Ausführung. Ich habe letztes Jahr um die 30ig Nächte in dem Ding residiert.
Also vorab: Ich würde es wieder kaufen. Das Ding hat stabile Komponenten und ist (für mich) an Kg nicht schwer. Es zieht nicht so sehr wenns mal bläst weil wenig Mesh. Droben an der Nordsee hat es über Nacht mal gehaust als ginge die Welt unter. Das Zelt blieb trocken und hat auch den Gewittersturm ohne murren gemeistert. Der kleine See der sich unter dem Boden gebildet hat kam nicht durch, der Boden blieb trocken. Einzig wegen der fehlenden Paddel zieh ich nen Stern ab.

Der Innenraum ist mehr als geräumig und überzeugte mich (nachdem ich immer 2 oder sogar 3 Pers. Zelte mit schleppte). Du kannst aufrecht sitzen und hast jede Menge platz. Die Apside (beim 2er sinds 2) ist sehr groß und man kann das ganze Geraffel drunter trocken lagern (bei dem Gewittersturm blieb das Zeug darunter trocken).

Der original Packsack habe ich allerdings gegen einen 10 Liter Packsack getauscht. Es macht das einpacken deutlich einfacher und man hat auch mehr Stauraum (für Bierdosen).

Das Zelt habe ich in Dunkelgrün (wegen den Bauern).

Die Bodenplane (moderne Menschen sagen Groundsheet) erachte ich als etwas klein. Daher habe ich im Baumarkt eine dunkelgrüne (wieder wegen den Bauern) größere Bodenplane mit Ösen gekauft die ich doppelt drunter lege. Die Ösen hab ich noch nie gebraucht und weil die nun da sind mache ich wieder nen Stern dazu.

Ich hoffe es hilft Dir weiter.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Msr Elixir 2 - Erfahrungen Tomski 06.04.21 11:27
Re: Msr Elixir 2 - Erfahrungen Igor 06.04.21 13:15
Re: Msr Elixir 2 - Erfahrungen Tomski 06.04.21 13:31
Re: Msr Elixir 2 - Erfahrungen Igor 06.04.21 13:39
Re: Msr Elixir 2 - Erfahrungen cyclerps 06.04.21 16:09
Re: Msr Elixir 2 - Erfahrungen Igor 06.04.21 17:58
Re: Msr Elixir 2 - Erfahrungen Patrick.unterwegs 06.04.21 18:25
Re: Msr Elixir 2 - Erfahrungen Igor 06.04.21 20:38
Re: Msr Elixir 2 - Erfahrungen Patrick.unterwegs 07.04.21 07:13
Re: Msr Elixir 2 - Erfahrungen cyclerps 07.04.21 05:56
Re: Msr Elixir 2 - Erfahrungen Bahnhofsradler 07.04.21 19:36
Re: Msr Elixir 2 - Erfahrungen IndianaWalross 06.05.21 11:04
Re: Msr Elixir 2 - Erfahrungen cicoffeero 09.05.21 08:59
Re: Msr Elixir 2 - Erfahrungen elay 23.07.21 12:17
Re: Msr Elixir 2 - Erfahrungen cyclerps 23.07.21 12:59
www.bikefreaks.de