In Antwort auf: Andreas aus Graz


- Bikeline-Papierkarten von vor ein paar Jahren für die grobe Etappenplanung
- Radweg-Beschilderung vor Ort
Und am Handy gleichzeitig angezeigt:
- GPX: Einen von der Kärntner Touristikseite heruntergeladenen offiziellen Track.
- Die Radwegführung in OSM (OsmAnd)



Ist am Donauradweg südlich von Budapest so ähnlich (Osm-Bikeline-Ausschilderung).
Die älteren Bikeline-Führer haben eine weitere Möglichkeit, die jedoch z.Zt. wegen Corona nicht befahren werden darf und auch früher eigentlich nicht legal befahren werden durfte.

Noch dazu gibt es Abschnitte, wo es auch auf der anderen Donauseite einen Radweg gibt, auch als solcher ausgeschildert, aber eben nur mit Piktogramm, ohne Ausschilderung von Ortschaften.

Jedes Jahr habe ich ein zwei Mal, die Gelegenheit, den Donauradlern den Weg zu weisen.
VG aus Budapest
Martin