Wenn du Tipps für günstiges Reisen mit dem Flieger suchst, bist du bei mir an der falschen Adresse. Ich bin jahrelang mehrmals im Jahr von Perpignan nach Deutschland geflogen, dafür mit dem Shuttlebus in aller Herrgottsfrühe nach Girona gefahren, habe mich anderthalb Stunden in einen Sitz mit negativer Beinfreiheit gequetscht und bin von einem Flughäfen in der deutschen Pampa mit Bus und Regiolbahn zum Zielort gefahren. Alternativ auch in der Variante mit Pkw in Girona am Flughafen geparkt und Mietwagen am Zielort. Irgendwann habe ich es mal mit dem Zug versucht. Seitdem habe ich keinen Flughafen mehr von innen gesehen.
Günstigstes Ticket inkl. der 10€ für Radmitnahme liegt nach meiner Suche bei 64€. Auch wenn man Anfang Dezember bucht nicht preiswerter. Mache ich irgendetwas falsch, oder geht's doch noch günstiger?
Du willst dich für's Zugfahren bezahlen lassen? Nein, ich weiß nicht, ob es dafür einen Trick gibt. Aber du kannst ja mit dem Rad fahren, Karlsruhe-Montpellier kann man in 8 Tagen schaffen.
Einige Seiten zurück hatte jemand für die Seite OUI.sncf den Button "Bestpreissuche" erwähnt. Den kenne ich nur von der DB und sehe ihn bei der sncf-Seite nirgends. War das ein Irrtum, oder haben die den abgeschafft?
Auf der neuen SNCF-Connect-Seite habe ich das auch nicht gefunden. Da muss man den Reisetag solange anpassen, bis ein verfügbarer Platz angezeigt wird. Das geht ja durch Klick auf den Tag in der Liste über den Suchergebnissen recht einfach.