Irgendwer hat hier einige Seiten zurück geschrieben, man kriege für den TGV Karlsruhe-Marseille Tickets für 20€, wenn man drei Monate im Voraus bucht, daher meine Frage.
Das ist der ICE/TGV in Kooperation DB/SNCF. Dafür bekommt man bei der DB den Europa-Supersparpreis oder sowas. Der nimmt aber keine unzerlegten Fahrräder mit. Bei der SNCF gibt es für Inlandsverbindungen im Fernverkehr auch Tickets zu 19 und 25 Euro, aber meines Wissens nur auf Strecken von und nach Paris.
Alles klar. TGV Karlsruhe-Marseille habe ich Nov/Dez schon ab 39,90€ gefunden. Vlt. ist manchmal auch der Umweg über Paris günstiger. Denn die Anschlußfahrt Paris-Montpellier gibt es schon ab 29€. Mit Carte Avantage dann wohl nochmal 30% Rabatt.
Off Topic, aber wo Du so oft in Perpignan bist, hast Du für die Stadt (oder auch die umgebende Region) Tipps für preiswerte Unterkünfte, zum einen für einzelne Tage, aber auch Art private Zwischenmiete für 1-3 Monate? Gerne per PN, um hier nicht zu weit vom Thema abzuschweifen.Nochmal zur Carte Avantage: die Rabatte gelten ja nicht nur auf den regulären Fahrpreis sondern stets auf den Preis, der angezeigt wird, exakt so wie mit DB und Bahncard, korrekt?