Schwalbe Marathon Plus Reifen empfohlener Luftdruck 4-6Bar.Getestet hab ich 6 Bar keine Federung mehr man bekommt alle Fahrbahn Unebenheiten mit.Macht kein Spaß.So unterster Wert also 4 Bar ist ok.Auffallend nach nur einer Woche Luftdruck mit Schwalbe Schlauch nur noch 3 Bar .Ventil hab ich nachgezogen (AV).So jetzt gibts ja den neuen Air Plus Schlauch Kostenpunkt ca. 10€.Schwalbe verspricht hält Luftdruck länger höherer Pannenschutz.Dachte den muss ich haben gestern montiert.Angenehm aufgefallen ist mir da der Schlauch etwas steifer ist besser zu montieren wenn leicht aufgepumpt.Ich weiß ist wohl noch etwas zu früh aber hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt?Wie lange hält den da die Luft so ohne nachzupumpen.Und was mich auchninteressiert erhöht sich eigentlich der Rollwiderstand mit einem dickeren Schlauch?Wo doch die Marathon Reifen eh schon erhöhten Rollwiderstand haben.Vielleicht komm ich jetzt nicht mehr von der Stelle .Hab aber auch keine Vergleichreifen daher egal .Rollt ja noch….
Gruß
https://www.schwalbe.com/SCHWALBE-AIR-PLUS-SCHLAUCH-19AP-29-10461433