Hallo Mario,

na, dann erst mal herrzlichen Glueckwunsch zu deinem neuen Traumrad! Hat ja wirklich lange gedauert, aber bei den Lieferzeiten, die du da teilweise hinnehmen musstest wirr.

Das Rad ist wirklich sehr schoen geworden und man sieht an der Auswahl dieverser Komponenten, dass da sehr viel geistige Detailarbeit deinerseits drinsteckt lach. Besonders gefaellt mir die Innenverlegung saemtlicher Zuege und Kabel (letztere sind ja nicht allzu viel zwinker ). Das macht die Sache sehr aufgeraeumt.Die Booster hattest du doch selbst gemacht oder? Sind toll gelungen lach. Ueber die Qualitaet diverser, hier im Forum sowieso schon so oft angepriesenen, Komponenten brauche ich hier nichts zu sagen ...

Trotz Allem gibt es auch Punkte, die mir nicht gefallen und die ich wahrscheinlich anders realisiert haette. Die meisten davon sind rein subjektiv und halt durch unterschiedliche Geschmaecker bedingt schmunzel (z.B. finde ich die Packtaschen rein optisch katastrophal peinlich ). Zu einem Punkt moechte ich aber doch nachhaken:

Soweit ich das deinem Thread entnehmen kann, hast du Pit-Lock fuer die beiden Laufraeder verwendet. Dein A-Head Steuersatz wurde nicht gesichert, ebenso wenig wie deine Maguras und die Sattelstuetze. Letzteres macht vielleicht auch nicht soo viel Sinn, da wahrscheinlich der Sattel hier eh das wertvollere Teil ist. Aber was bringt dir die Sicherung deines forderen Laufrades, wenn man einfach am Steueersatz aufzuschrauben braucht um dann die ganze Gabel zu klauen? Auch die Maguras lassen sich leicht demontieren oder? Und was ist mit dem hinteren Laufrad? Da du verschiebbare Ausfallenden hast, nehme ich an, dass man die leicht demontieren kann und dann das hintere Laufrad samt der Ausfallenden (die nun mittels PitLock an der Achse gesichert sind bäh) mitnehmen kann. Was bringt es also?

Ich frage wirklich aus Interesse und bitte hierzu um Antwort, weil ich bei meinem Rad wohl Steuersatz und Bremsen PitLocken wollte. Mich wuerde nun interessieren, aus welchem Grund du das hast sein lassen.


Ok, soviel zur Kritik. Jetzt wuensche ich dir erst mal ein schoenes Fruehlingswetter, um dein neues Blaues auch mal ordentlich austesten zu koennen. Wo soll denn die erste Tour hingehen? Ich hoffe doch sehr, dass nun auch mal Uebernachtungen mit Zelt und so dazukommen, schliesslich ist das hier ein Radreise-Forum zwinker


Es gruesst dich sehr herzlich
und wuenscht dir vielviel Freude am neuen Rad,

Maik aus Hamburg