Hätte nie gedacht, daß ich Dir mal etwas verraten kann, daß Du noch nicht weißt. Mein ich ernst.

Folgendes: Sogenannte "Ribe"-Schrauben, gibt's auch für Mr. Edelstahl, haben zwar einen deutlich flacheren Kopf, dennoch bleibt die Innensechskant-Übertragung mittels der passenden (!) Schlüssel, fast dieselbe. Die "Flachköpfe" haben im Grund vom Innensechskant diese entsprechende Sacklochbohrung, in der sich der Schlüssel mit ziemlich genau passendem Zapfen gut abstützt.

Somit ist Abrutschen schier nicht möglich. Haben einen prima Formschluß diese "Ribe"-Schlüssel zum Innensechskant, der dennoch etwas kürzer ausfällt, als bei den hohen Schrauben. Muß man/frau sich schon sehr ungeschickt anstellen, damit die flachen Inbusschrauben zu vermurksen.

Gut zu sehen, diese feinen Schrauben, bei meinen hinteren Ausfallenden, womit die "Versteller" (weiß nicht, wie die heißen peinlich ) in den ausgefrästen Nuten gehalten werden (zweimal M8!).

Waren einer der wenigen "serienmäßig" verbauten "Ribe"-Schrauben an meinem Rad. Der Rest kommt jetzt dafür von mir, wieder mal ohne Kompromisse. lach

Gruß Mario
Hoffe, ich konnte Dir wirklich was Neues erzählen. schmunzel