Ich kenne leider das Scott Boulder nicht (kannst Du ein Foto einstellen?), so daß ich keine direkte Antwort geben kann.
Früher überlegte ich es mir mal beim Technobull, ließ es aber bleiben (Farb- und Geometriegründe). Ich lernte damals, entscheidend ist, ob das Rad schon für Federgabel geeignet ist, und das "sieht" man schon in etwa: Ist Dein Steuerrohr so lang, daß in die Starrgabel ein dicker Reifen von der Höhe her gerade so reinpaßt? Dann vergiß es, das Rad umzubauen.
Hast Du nach oben viel Luft, kannst Du meist zumindest die einfachen 80-85mm Federweg-Gabeln einbauen. Wenn das Rad vorne ein, zwei Zentimeter hochsteigt (im "beladenen" Zustand, da gehen schon mal um 2 cm Höhe weg), so ändert sich zwar das Fahrverhalten, aber auch nicht Richtung indiskutabel. Mein Technobull hat eh schon superflache = richtungsstabile 66-67° Steuerrohrwinkel. Wird bei Dir der Winkel wegen leicht steigendem Vorderrad um 2° flacher, so wird bei einer vorher eher sportlichen Geometrie die Fahreigenschaft zumindest nicht nennenswert ungünstig beeinflußt.

ciao Christian