Hi Christian,
bei meiner digicam bin ich noch in der Entscheidungsphase und bis ein analoges Bild vom Boulder entwickelt und eingescannt ist.... zwinker
Ich bin schnell in meinen Radschuppen gucken gegangen: "Luft" wäre etwa 50-60 mm, wobei ich angenommen hatte, daß der Abstand sich mit neuer Gabel noch vergrößern würde verwirrt (?)
Die jetzige Geometrie würde ich schon als sportlich bezeichnen. Die Frage wäre dann noch welche Gabel sich überhaupt einbauen läßt.Und damit komme ich
@Markus,
1" Schaft Gabeln habe ich nur von RST vor Augen; bei "MTB freaks" würden die wahrscheinlich von vornherein in Ungnade fallen (?), und 50mm Federweg ist ja auch nicht gerade üppig...
Ein neues Rad hätte natürlich auch bessere Bremsen,Schaltung etc, und das Boulder könnte ich dann ruhigen Gewissens im Winter mit Spikes bestückt Schnee und gesalzenen Straßen aussetzen zwinker
Andererseits komme ich mit der "veralteten Technik" ganz gut klar - bis auf die Stöße im Lenker...

Ich bleib noch was dran, vielleicht gibts ja irgendwo eine akzeptable ausgemusterte Gabel zu ergattern.

Ciao...Martell